Willst du interessante Maltechniken für Fingerfarben kennenlernen?

Ich habe hier eine kleine Fotoserie für dich zusammengestellt.

Meine Kinder in Aktion mit Fingerfarben und verschiedensten Hilfsmitteln.

Vielleicht möchtest du mit deinen Kindern etwas davon nachmachen?

Dieses Bild wurde mit einem mit Wasser gefülltem Luftballon gedruckt. Alle 4 Fingerfarben habe ich dazu auf einen Deckel gegeben. Die Kinder haben den Luftballon leicht auf die Farben gedrückt und dann das Bild gestempelt.

IMG_4072

Weitere Maltechniken für Fingerfarben:

Dieses Bild wurde mit einer Küchengabel und alter Zahnbürste gemalt

IMG_4198

 und mit einem leeren Deoroller, der mit Fingerfarben gefüllt war, vervollständigt

IMG_4199

Dieses Bild wurde von meinem Kleinen mit einem Korken gestempelt

IMG_2676

Weitere Experimentiermöglichkeiten wären:

  • mit einem kleinen und großen Löffel malen
  • mit einer Bürste malen
  • mit einem Schwamm stempeln
  • meine Große liebt es mit der Fingerkuppe zu tupfen bzw. mit der ganzen Hand und viel Farbe zu malen

Was hast Du bzw. dein Kind gemacht, um das Fingerfarben malen noch interessanter zu machen? Hinterlass doch einen Kommentar!

Teile den Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere: