Spielerisches Aufräumen mit Kind

Wie du das Aufräumen mit Kind spielerisch gestalten kannst, so dass dein Kind gern und schnell aufräumt. 
Mit den Aufräumspielen im E-Buch...

  • ...fällt es dir viel leichter, dein Kind zum Aufräumen zu bewegen und so gibt es schnell weniger Konflikte zwischen euch
  • ...musst du dein Kind nicht mehr 10x ermahnen oder mit ihm  Schimpfen, dass es endlich aufräumt und dies schont deine Nerven
  • ...bringst du Freude ins Aufräumen und mehr Leichtigkeit und Spaß in euren Alltag

"Jetzt ist Zeit zum Aufräumen"
"Nein! Will nicht!"
"Nun komm schon, es dauert doch nicht lange, ich helfe dir auch"
"Ich will spielen!"
"Aufräumen gehört zum Spielen dazu und jetzt ist es Zeit aufzuräumen."

"Immer dieses Aufräumen", denke ich genervt "wenn mein Kind doch einfach gleich mit mir anfangen würde aufzuräumen, dann wäre das Aufräumen schnell erledigt - so viel schneller als wenn wir darüber diskutieren.

Solche Diskussionen waren nicht selten, bis ich anfing, Aufräumspiele für mein Kind zu erfinden.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Erstmal vielen Dank liebe Petra für die tollen Spiele. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sie auszuprobieren und obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass nur meine Tochter (3) mitmacht, hat unerwartet auch mein Sohn (1) mitgemacht!
Du hast die Spiele super einfach erklärt und wir wussten sofort wie sie gehen. Spiel Nr. 6 „Licht an – Licht aus!" machen wir seitdem jeden Tag und es funktioniert prima. Ich muss gar nichts mehr erklären!
Vielen Dank nochmal für die Spiele. Ich kann sie jeder Mama weiterempfehlen, die mit weniger Stress und ganz viel Spaß, ihre Kinder motivieren möchte aufzuräumen.

Nikoleta Kolokytha

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...du mehr Leichtigkeit und Spaß beim Aufräumen mit deinem Kind hättest und die gute Atmosphäre erhalten bliebe?
  • ...dein Kind gerne und zügig aufräumen würde und du mehr Zeit und Energie für andere Dinge hättest?
  • ...du nicht mehr schimpfen, diskutieren oder Konsequenzen androhen müsstest, nur dass dein Kind aufräumt?
  • ...du jeden Abend aufgeräumte Zimmer hättest und nicht noch eine Runde Aufräumen musst, sobald dein Kind im Bett ist, nur damit du ohne Stolpern laufen kannst?

Der Inhalt des E-Buches:

1

15 Aufräumspiele

Im ersten Teil des E-Buchs sind alle Aufräumspiele erklärt und die dazugehöriges Beispiele unterstützen dich darin, die Spiele schnell in deinen Alltag zu integrieren.


Die 15 Aufräumspiele beinhalten alle ein spielerisches Element, welches dein Kind motiviert, gerne aufzuräumen.


Die Aufräumspiele helfen dir die Aufräumsituation selbst zu einem Spiel werden zu lassen, was dazu führt, dass dein Kind gerne und viel schneller aufräumt als früher.

2

Extra Spiele für GEschwister

Im zweiten Teil werden Aufräumspiele für Geschwister vorgestellt. Geschwister können mit diesen extra Spielen zusammen aufräumen - sich gegenseitig motivieren - so hast du einen noch kleineren Part in der Aufräumsituation.

3

Wie ihr das spielzeugchaos in den griff bekommt

Im Teil 3 erfährst du, wie du die Spielzeugmenge reduzierst, wie dein Kind das Chaos der herumliegenden einzelnen Spielsachen lösen kann, welche weitere Art an Motivation zum Aufräumen es außer den Spielen gibt.


Desweiteren erhältst du Impulse, wie du dem Aufräumen einen "Rahmen" geben kannst, sodass dein Kind merkt "Ah ja, das geht wirklich schnell, das kann ich machen."


Dieser Teil wird abgerundet mit einem Aufräumtrick, wenn es einmal ganz schnell mit dem Aufräumen gehen muss.

Bist du bereit für ein freudvolles Aufräumen mit deinem Kind? 

Dann ist dieses E-Buch eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen.

Das E-Buch ist lebensnah, alltagstauglich und bringt dich in die Umsetzung. Es wird die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinen Kindern haben.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Das Buch gefällt mir sehr, es ist sehr verständlich und ansprechend beschrieben. Die Seite mit dem Überblick über alle Spiele werde ich mir aufhängen, um immer eine Idee für ein Aufräumspiel zu haben.
Meine Tochter (5) ist leider ein Aufräummuffel. Ich habe vor diesem Buch schon einiges versucht - Geschenke versprochen und Kleinigkeiten nach dem Aufräumen geschenkt - war aber leider nicht nachhaltig. Ich habe jetzt einige Spiele ausprobiert, die die Situation verbessert haben. Wir stehen noch am Anfang. Ich bin aber sicher, dass sich die Situation mit meiner konsequenten Anwendung der Spiele verbessern wird.

Käuferin

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst das E-Buch im PDF Format, sodass du es ausdrucken oder elektronisch lesen kannst - so wie du es lieber magst
  • Das E-Buch hat 32 Seiten, welche du nicht auf einmal lesen musst! Du kannst dir einfach ein Aufräumspiel herauspicken oder einen Impuls, wie du das Spielzeugchaos in den Griff bekommst und dann im Alltag mit deinem Kind loslegen
  • Du erhältst als Bonus eine Art Spickzettel über alle Aufräumspiele und eine Anleitung dazu, wie du ihn am besten nutzt
  • Deine Investition für dieses E-Buch beträgt €10

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit den Aufräumspielen. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Petra Straßmeir hat mir mit ihrer Ideensammlung rund ums Aufräumen einen sehr wertvollen Dienst erwiesen. Auch wenn mein Sohn schon 7 Jahre alt ist hat er viel Spaß damit gehabt, die Ideen mit mir auszuprobieren.
Besonders hat mir gefallen, wie wertschätzend die Bedürfnisse der Kinder dabei berücksichtigt werden. Außerdem gibt die Autorin viele pragmatische Beispiele an die Hand, wie man die jeweilige Methode dem Kind anbietet.
Aufräumen ist ja wirklich immer ein stressiges Thema im Alltag – mit diesen Ideen kommt garantiert mehr Leichtigkeit und Spaß ins Kinderzimmer!

Heidi Duda

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich das E-Buch?

Du hast Zugriff zum Download des E-Buchs nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Datei.

Wie alt sollten meine Kinder sein?

Die Aufräumspiele sind für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren konzipiert. Aber ich hörte auch von 1-jährigen und 7-jährigen Kindern, die die Aufräumspiele nutzten.

Über

Petra

"Ich bin Erzieherin, Nanny und 2-fache Mutter und kenne das Aufräumen mit Kindern sehr gut. Ich habe als Nanny und Mutter 8 unterschiedliche Kinder beim Aufräumen zu Hause begleitet und als Erzieherin unzählige Kinder im Kindergarten und in der Vorkindergartengruppe. Damit das Aufräumen schneller und ohne Gejammer vonstatten ging, musste ich mir immer einmal wieder neue Spiele einfallen lassen. Diese damals entstandenen Spiele sind in diesem E-Buch von mir zusammengefasst worden."

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn du dich jetzt auf den Weg machen würdest, um freudvoller mit deinem Kind aufzuräumen?
  • ...wenn du nicht mehr Schimpfen, Ermahnen oder Konsequenzen androhen müsstest?
  • ...wenn du deinem Kind Aufräumspiele anbieten könntest, die es motivieren, gerne und schnell aufzuräumen?