Wünscht du dir alltagstaugliche und schnell umsetzbare Tipps, die deinen Alltag mit Kind sofort erleichtern?

Willst du in Alltagssituationen mit deinem Kind gelassen und ruhig sein? In dieser 8-teiligen Emailserie lernst du, was du in typischen Alltagssituationen mit Kind tun kannst,

  • damit mehr Spaß und Freude im Erziehungsalltag herrscht
  • um im Alltag mit Kind ruhig und gelassen zu bleiben
  • damit dein Kind auf dich hört und mit dir kooperiert

Trage dich jetzt für den Klein wird GROSS Newsletter ein und du startest mit der Emailserie "8 Tipps und Tricks für einen entspannten Alltag mit Kind". In dieser Emailserie erhältst du Impulse, wie du ganz typische Alltagssituationen mit 2-6jährigen Kindern entspannst. Diese helfen dir, deinen Kindern liebevoll und wertschätzend zu begegnen.

Was abonennt*innen sagen

Feedback

Die Emailserie „8 Tipps für einen entspannten Alltag mit Kind“ hält was sie verspricht: einfach umzusetzende Tipps, die den Alltag mit Kindern erheblich entspannen.
Petra schreibt mit einem liebevollen Ton, der Verständnis für beide Seiten aufbringt, und berichtet auch von Episoden aus dem eigenen Berufs- und Privatleben - von Mensch zu Mensch eben.
Durch den Turnus der Mails bleibt man über einen Zeitraum dran, das ist gut, um das Gelernte zu verinnerlichen.
Die Serie ist inhaltlich und auch stilistisch super. Einzig: das Umsetzen der Tipps kann er nicht abnehmen, das muss jeder selbst machen. ”

isabel falconer

Petra gibt in ihren Tipps und Tricks wirklich wertvolle Hilfestellung für einen entspannten Alltag mit kleinen Kindern.
Ihre Tipps sind klar strukturiert, leicht umsetzbar und alltagstauglich. Besonders gefällt mir, dass Petra einerseits sofort umsetzbare Methoden zur Verfügung stellt und andererseits Tipps gibt, die die Einstellung langfristig verändern.
Der erste Tipp "Kinder auf kommendes vorbereiten" hat für mich besonders hohen Stellenwert.

Als Montessori-Pädagogin empfehle ich diese Tipps uneingeschränkt weiter, denn ich weiß, dass viele Eltern die besten Vorsätze haben und im Alltag oft an den Bedingungen scheitern. Wer diese Tipps umsetzt, kommt seinen Idealen ein gutes Stück Näher.

ilse lechner

Ich kann jeder Mutter die Emailserie sehr ans Herz legen. Sie sind aus der Praxis für die Praxis und bringen wirklich Entspannung und Gelassenheit in den Tag mit Kindern. Die konkreten Beispiele verdeutlichen sehr gut wie es funktioniert. So lassen sich die Tipps sofort in Stress-Situation anwenden. Oder, was noch besser ist, auch schon vorbeugend!
Ich bin total begeistert von den wirkungsvollen Methoden. Herzlichen Dank an Petra Straßmeir, dass sie hier ihre Kompetenz als Erzieherin und ihre Erfahrung als Nanny und Mutter so wunderbar und lehrreich für uns Mütter auf den Punkt bringt. Also, wenn Du Deinen Kindern auch bei Stress liebevoll und wertschätzend begegnen möchtest, dann hol Dir jetzt die 8 Tricks.

petra prosparis

hole dir jetzt die

emailserie

Die Autorin der Emailserie:

Petra Straßmeir ist Erzieherin, Nanny und Mutter von zwei Kindern. Sie hilft Eltern, die von ihrem Alltag mit Kindern frustriert oder genervt sind, positive neue Wege im Umgang mit ihren Kindern zu gehen. Damit sie sich wieder gelassen und kompetent fühlen können und mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in ihren Familienalltag zurückkommt.

Petras Stärke ist es, ihr Fachwissen (Ausbildung zur Erzieherin, Fortbildung, Fachliteratur) gekonnt in den Alltag und die Sprache von Eltern zu übersetzten so dass ihre Tipps nicht nur verständlich, sondern auch im Alltag mit Kindern wirklich umsetzbar sind.

Dies schafft sie, weil sie jahrelang als Nanny – ganz nah am (Schul-)Kind gearbeitet hat und dann selbst Mutter wurde und den Alltag einer Mutter mit all seinen (Hausaufgaben-)Schwierigkeiten hautnah erlebte und zu meistern lernte.

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -