Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ca7d5":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"ca7d5":{"val":"var(--tcb-color-2)","hsl":{"h":34,"s":0.99,"l":0.01}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ca7d5":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ja, ich will meinen Alltag verbessern

April 14, 2015

Dein Kind findet Bausteine langweilig?

Dann habe ich vielleicht etwas, das das ändern könnte :-)

Du brauchst dafür Spiegelfolie und ein rechteckiges und flaches Brett.
Die Spiegelfolie muss auf das Brett geklebt werden.
Ich habe diese Tätigkeit an meinen Bruder abgegeben, der seinem Neffen ein nettes Geschenk machen wollte bzw. sollte.
Nun kann gefahrlos darauf gebaut werden. Mein Kleiner sitzt dann auf der Spiegelfolie und baut mit ein paar Bausteinen. Meine Große sitzt neben dem Spiegel und baut ganze Landschaften darauf.

Die Spiegelung fasziniert beide Kinder - und auch Besuchskinder.

Der Spiegel kann auch an eine Wand gelehnt werden. Dann bekommt dein Kind eine andere Perspektive.

Bei uns steht er seit ein paar Wochen an der Wand mit einem Teppichvorleger davor. Dort wird nicht nur mit Bausteinen gebaut, sondern alle möglichen Turmbau-Materialien werden dort verwendet.

Alle meine Bausteine-Spielideen:

Du bist immer auf der Suche nach Kinderbeschäftigungs-Ideen?

Dann schau auf dieser Seite vorbei, auf der alle meine Blogartikel zusammengefasst sind, die Kinderbeschäftigungs-Ideen beinhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weitere Blogartikel für dich:

​Erhalte diese Emailserie ​mit dem Newsletter

​wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ca7d5":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"ca7d5":{"val":"var(--tcb-color-2)","hsl":{"h":34,"s":0.99,"l":0.01}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ca7d5":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
​Ja, die will ich