No menu items have been found.

​​Willst du das Aufräumen mit deinen Kindern entspannen?

​​Kinder zum Aufräumen zu bewegen, kann manchmal eine wahre Herausforderung sein. Es gibt entweder ewige Diskussionen, wann angefangen wird oder es herrscht miese Stimmung beim (erzwungenen) Aufräumen.


Wenn du es leid bist, ständig Druck auf deine Kinder auszuüben, damit sie aufräumen, dann könnte d​as E-Buch "​Aufräumen mit Kind" ​das Richtige für dich sein, um ​​die ​Aufräumsituation ​zu entspannen.


In diesem Buch erhältst du Anregungen, wie du ​das ​Aufräumen spielerisch gestalten kannst, sodass deine Kinder Spaß daran haben.

W​ie ​das E-Buch dir weiterhilft:

  • Du musst ​deine Kinder nicht mehr 10x zum Aufräumen auffordern.
  • Mit den ​Aufräumspielen kannst du dein Kind ​viel leichter für das Aufräumen begeistern​Die Aufräumzeit kommt deinem Kind eher wie eine Spielzeit vor.
  • Das ​Aufräumen selbst geht viel schneller, weil dein Kind ohne Widerstand und Trödeln aufräumt. Das schont deine Nerven.
  • D​as tägliche Aufräumen ist KEIN Kampf mehr und geht somit NICHT auf Kosten der Beziehung zu deinem Kind.

Der Inhalt des E-Buches:

​​Teil 1:
​Vorstellung der 15 Aufräumspiele

​Du erhältst 15 ​Aufräumspiele, die du ​zum Entspannen der Aufräumsituation benutzen kannst. 


Jedes Aufräumspiel ist folgendermaßen unterteilt:

  • Vorgehensweise bzw. Einführung des Spiels
  • ein Beispiel aus dem Alltag
  • wichtige Anmerkungen, was du beachten solltest


Die Aufräumspiele könnten dich und deine Kinder dazu inspirieren, weitere eigene Aufräum - Spielideen zu ​erfinden.​

​Teil 2:
​​2 Aufräumspiele für Geschwister

Du erhältst 2 Aufräumspiele für Geschwister. Hier können deine Kinder ​ zusammen spielend aufräumen, ohne dass du mitspielen musst.

​​Teil 3:
​Spielzeugchaos in den Griff bekommen

​​Du bekommst 6 Tipps, wie du das Spielzeugchaos verhindern kannst.

​Teil 4:
​Aufräumregeln

​Du erhältst eine kurze Beschreibung, wie du Aufräumregeln mit deinem Kind erarbeiten kannst.

​Ein Einblick in das E-Buch:

​​Über mich:

​Wer bin ich?

Ich heiße Petra Straßmeir und bin Erzieherin, Nanny, zweifache Mutter und Autorin. Ich blogge auf Klein wird GROSS, leite eine Vorkindergartengruppe und habe Elternkurse gegeben.


Ich bin deine Expertin für leicht umsetzbare Strategien, Impulse, Anleitungen und Tipps, die deinen Alltag mit Kindern entspannen und dich zu einem harmonischen, wertschätzenden und ​gelassenen ​Miteinander führen.


​Warum gibt es dieses E-Buch?

Ich ​glaube, dass Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude im Umgang mit unseren Kindern und ein entspanntes, harmonisches und wertschätzendes Miteinander in der Familie unsere Welt nachhaltig zu einem besseren und glücklicheren Ort machen.


​Mit diesem ​E-Buch möchte ich dir helfen, ​wieder mehr Leichtigkeit und Spaß in ​das Aufräumen mit ​deinen Kindern zu bringen. Darüber hinaus möchte ich dir mit diesem Buch die Möglichkeit geben, deinen ​Kindern beizubringen, dass man sich ungeliebte Tätigkeiten auch "verschönern" kann, indem man sie mit etwas Angenehmen verbindet.


​Durch die entspannte Aufräumsituation fällt es dir leichter ​gelassen und wertschätzend mit ​deinen Kindern umzugehen.


​Willst du ​das E-Buch kaufen?

​​Es gibt ​zwei Varianten des Buches!

Indem du auf einen der ​Buttons drückst,

wirst du zum jeweiligen Bestellformular weitergeleitet(noch kein Kauf!).


​Das Bestellformular ist auf der Verkäuferplattform Digistore24 ​.

Dort kannst du deine Bezahlart wählen und sicher bezahlen


​Nach der Bezahlung wirst du ​sofort auf eine ​Kleinwirdgross-Seite weitergeleitet -

dort kannst du dir ​deine Inhalte herunterladen.


Es gibt eine 14tägige Widerrufsmöglichkeit.

​Nur Das E-Buch

€ 6,97

  • ​Du erhältst das gesamte E-Buch mit den Inhalten, die auf dieser Seite aufgeführt sind

​​Nikoleta K.

​Mutter von ​2 Kindern

Erstmal vielen Dank liebe Petra für die tollen Spiele. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sie auszuprobieren und obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass nur meine Tochter (3) mitmacht, hat unerwartet auch mein Sohn (1) mitgemacht!

Du hast die Spiele super einfach erklärt und wir wussten sofort wie sie gehen.
Spiel Nr. 6 ​machen wir seitdem jeden Tag und es funktioniert prima. Ich muss gar nichts mehr erklären!


Vielen Dank nochmal für die Spiele. Ich kann sie jeder Mama weiterempfehlen, die mit weniger Stress und ganz viel Spaß, ihre Kinder motivieren möchte aufzuräumen.