Sei die Mutter (oder natürlich auch Vater), die du immer sein wolltest - mit ganz viel Liebe für dich und dein Kind

Wie du deinen eigenen Weg in der Erziehung deines Kindes findest und ihn mit gutem Gefühl gehst, indem du wie von einem Erziehungs-Navigationsgerät durch die herausfordernden Situationen mit Kind geleitet wirst.

Zu Beginn meiner Mutterrolle wurde mir ganz schnell klar: In der Erziehung meines Kindes ist nichts mehr so, wie es als Erzieherin oder Nanny war.

Als Erzieherin und Nanny war der Weg in der Erziehung der Kinder immer klar: Liebevoll - aber auch bestimmt. Klare Regeln - aber auch viel Herzwärme.

Ich dachte immer, dass dieser klare Weg auch bei der Erziehung meiner Kindern da wäre...

Nichts bereitete mich jedoch darauf vor, dass ich plötzlich alles hinterfragte, was ich tat:

  • Schränke ich mein Kind nicht zu sehr ein, beschneide ich nicht den Willen oder die Freiheit, wenn ich diese Grenze setze oder jene Regel aufstelle?
  • Spreche ich zu bestimmt? Hätte ich nicht erst herausfinden sollen, was meinem Kind wichtig ist?

Diese Liste könnte ich leicht fortsetzen, ganz zu Schweigen von der Liste, die ich über meine Gedankengänge machen könnte, als die Mutter und Erzieherin/Nanny in mir darüber diskutierten, was nun der richtige Weg in der Erziehung meiner Kinder sei.

Die Folge dieses Hinterfragens und der Gedankengänge war, dass ich oft grübelte oder gar Schuldgefühle entwickelte.

Erst als ich meinen Weg - der zu mir und meinen Kindern passte - gefunden hatte, ließen die Schuldgefühle und das Hinterfragen nach.

Wie würdest du dich fühlen, wenn...

  • … du schon bald einen Weg in der Erziehung deines Kindes gehen könntest, der auf deinen Werten, Idealen und Prioritäten beruht und gleichzeitig auch dein Kind und sein Bestes im Blick hat?
  • … du nicht mehr nur aus der Situation heraus handeln würdest, sondern von einem Erziehungs-Navigationsgerät geleitet wirst, dass dich dabei unterstützt, so zu reagieren und zu handeln, wie du es aus deinem Mutter- oder Vaterherzen heraus gerne tun möchtest?
  • ... du ohne Druck, Selbstzweife oder schlechtem Gewissen dein Kind erziehen könntest und dabei weißt, dass du mit deinem Kind auf dem für euch beiden passenden Weg bist?

Selbstzweifel: Bin ich eine gute Mutter oder ein guter Vater?

Einige Eltern erzählten mir, dass sie öfter das Gefühl hätten, sie seien nicht gut genug in ihrer Rolle als Mutter oder Vater - nicht gut genug für ihr Kind.

Ich sagte ihnen dann, dass sie in jedem Moment das gegeben haben, was ihnen zu diesem Zeitpunkt möglich war.

Sie konnten nichts dafür, da sie es zu dem Zeitpunkt nicht besser gewusst hatten oder keine Energie mehr hatten und somit immer ihr bestes - den Umständen entsprechend - gegeben haben.

Wenn du es gerne besser wissen möchtest und aus deinen Selbstzweifeln aussteigen möchtest

Wenn du gerne wissen würdest, welche Schritte nötig wären, damit du gelassen, zufrieden, in dir ruhend und ohne Schuldgefühle durch die Erziehung deiner Kinder navigieren könntest - dann findest du sie hier:

Du erschaffst dein individuelles Erziehungs-Navi, welches auf deinen Werten, Idealen und Zielen in der Erziehung beruht. So findest du deinen zu dir passenden Erziehungs-Weg, der aber auch die Entwicklung deines Kindes am besten unterstützt und seine Bedürfnisse im Blick hat. Dieses Erziehungs-Navi geleitet dich sicher durch herausfordernde Alltagssituationen mit deinem Kind.

Du gehst ab jetzt auf deinem individuellen - auf dein Kind und dich zugeschnittenen -  Erziehungsweg. Du erfährst, wie du das in deinem Alltag mit Kind umsetzt - ohne dich dabei unter Druck zu setzen. Kleine Schritte hin zu der Mama (dem Papa) die du immer sein wolltest.

Du lässt Schuldgefühle, Zweifel, nicht gut genug sein oder Trauer, dass du nicht immer so gehandelt hast, wie du es wolltest, los. Darüber hinaus erfährst du, was du tun kannst, damit du auch in Zukunft frei von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln in der Erziehung bist und bleibst.

Was Käuferin*innen sagen

Feedback

Ich hatte als Kind keine vorbildlichen Eltern und möchte bei der Erziehung meiner Kinder vieles anders machen als meine Eltern.
Also war ich ständig auf der Suche nach Tipps und Methoden und habe viele Ratgeber und Bücher gelesen. Auch Beratungsstellen habe ich aufgesucht. Aber das einzige, was mich wirklich weiter brachte, sind deine Schritte aus Modul 1 und 2!
Vielen Dank dafür. Endlich etwas, das individuell auf mich (und auf jeden anderen, der es selbst erarbeitet) passt.

anja

Zahlen, Daten, Fakten:

Wie das Email-Coaching Programm abläuft: 

Du erhältst eine wöchentliche Email mit einer zeitlich gut machbaren Wochenaufgabe als PDF-Download. 

Mir ist es wichtig, deinen Glauben an dich als Mutter oder Vater zu stärken, indem du Schritte gehst, die dir entsprechen. Dies ist nur möglich, wenn ich dir nicht vorschreibe, wie dein Erziehungsweg auszusehen hat.

Dieses Email-Coaching-Programm gibt dir also nicht vor, welcher Erziehungsweg der beste für dich ist. Viel mehr erschaffst du mit dem Programm deinen eigenen - individuell zu dir und deinen Lebensumständen passenden - Erziehungsleitfaden, bzw. Erziehungs-Navi.

Du erhältst nur soviel Theorie wie nötig und mit den kleinen Aufgabenstellungen und Impulsen in der PDF gehst du sofort in die Umsetzung.

Mit Unterstützung der PDF gehst du deine eigenen Schritte in deinem Tempo hin zu einem gelassenen, zufriedenen und schuldfreiem Erziehen deines Kindes.

Du überträgst dein individuelles Erziehungs-Navi in deinen Alltag mit Kind und lebst danach - auch dabei unterstützt dich das Emailcoaching-Programm!

Keine Schuldgefühle!


Das Emailcoaching-Programm geht auch auf evtl. bestehende oder hervorgerufene Schuldgefühle ein und hift dir, diese loszulassen.

Die Dauer des Email-Coaching Programms: 

Das Email-Coaching-Programm begleitet dich über 19 Wochen.

Die Kursmaterialien bauen aufeinander auf, sind in 3 Module eingeteilt und unterstützen dich auch in der Umsetzung in deinen Alltag - ohne dabei Druck aufzubauen.

Deine Investion

Deine Investion für dieses Email-Coaching-Programm beträgt €147. (Solltest du gerade finanzielle Engpässe haben, dann möchte ich es dir trotzdem ermöglichen, an diesem Programm teilzunehmen und stelle dir hiermit einen Gutschein aus, mit dem du nur den halben Preis zahlst: 50%FÜRDICH - sollte der neue Preis für dich auch nicht möglich sein, dann schreibe mir auf petra(at)kleinwirdgross.de und wir finden bestimmt eine Lösung)

Was Käuferin*innen sagen

Feedback

Die Schritte aus Modul 1 empfehle ich jedem, der als Mutter oder Vater unsicher ist, wie sie erziehen wollen, sich durch Botschaften von außen verwirrt fühlen oder das eigene Verhalten als widersprüchlich erleben.
Denn am Ende eines mehrstufigen Prozesses hält man seinen ganz persönlichen Erziehungsweg in der Hand, der in schwierigen Situationen wieder für Klarheit sorgt. Dankeschön!

Kendra

Zweifelst du noch?

Keine Zeit?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du denkst, dass du für dieses Email-Coaching-Programm keine Zeit hast. Ich bin selbst Mama von 2 Kindern und weiß, wie schnell die Tage mit Kindern verfliegen und wie wenig Zeit am Ende des Tages übrig bleibt, bzw. wie erschöpft man am Abend sein kann.

Genau aus diesem Grund habe ich das Programm so gestaltet, dass du nur so viel - bzw. wenig - Theorie wie nötig erhältst und dann gleich in die Umsetzung (das erschaffen deines Erziehungs-Navi) gehst - mit Hilfe der Wochenaufgaben und Wochenimpulsen.

Funktioniert das?

Vielleicht fragst du dich, ob das mit dem Email-Coaching funktionieren kann und ob du es wirklich schaffst, ohne persönliche Begleitung dein Erziehungs-Navi zu erstellen.

Ich habe all die Aufgaben und Impulse genau erklärt, sodass du sie problemlos machen kannst und auch in der Umsetzung - wie du dich in deinem Alltag mit Kind von deinem Erziehungs-Navi führen lassen kannst - begleiten dich die wöchentlichen PDF´s.  Du bist auch ohne persönliche Begleitung nicht auf dich alleine gestellt!

"Ob ich das schaffe?"

Es könnte auch sein, dass du an dir selbst zweifelst, ob du es schaffst, dranzubleiben und Veränderungen im Alltag mit deinem Kind zu bewirken.

Auch darin unterstützt dich das Email-Coaching-Programm. Es gibt im ersten Modul extra Dranbleiben-Impulse, die zwischen den wöchentlichen Emails in deine Inbox flattern werden.

Was Käuferin*innen sagen

Feedback

Bei allen Schritten merkt man aus jeder Zeile die Fachkompetenz. Die Schritte führen logisch aufeinander folgend in machbaren Schritten zu meinem eigenen Weg als Mutter. Das ist herausragend und absolut wertvoll.
Ich kann Eltern diese Schritte uneingeschränkt empfehlen. Einzig: Du musst die Übungen auch machen und dich mit dem Thema inhaltlich wirklich auseinander setzen.
Nur lesen allein reicht nicht. Aber auch hier nimmt Petra dich an der Hand und führt dich durch machbare kleine Übungen. Am Ende steht dein eigener Erziehungsweg, der dich ausrichtet und dir deinen Weg weist. Vielen Dank Petra!

katja

Für wen das Email-Coaching-Programm NICHT geeignet ist: 

  • Für Eltern, die einem vorgefertigten Weg folgen möchten
  • Für Eltern, die keine Zeit und Energie investieren wollen. 

Für wen das Email-Coaching-Programm LEBENSVERÄNDERND ist: 

  • Für Eltern, die auf der Suche sind nach ihrem - für sie passenden - Erziehungsweg und bereit sind, dafür wöchentlich 1-2 Stunden zu investieren, um die Wochenaufgaben zu bearbeiten.
  • Für Eltern, die ständig an sich zweifeln, Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen haben, welche sie in diesem Programm loslassen werden.
  • Für Eltern, die sich unsicher sind, ob sie ihr Kind "gut" oder "richtig" erziehen und ständig an sich zweifeln werden hier Erleichterung erfahren, weil sie endlich wissen: "Ja, das ist mein Weg und der ist richtig!"
  • Für Eltern, die von all den zur Verfügung stehenden Informationen bzgl. der Erziehung von Kindern verunsichert, überfordert oder verwirrt sind und endlich eine rote Linie in der Erziehung ihres Kindes haben möchten.

Warum kann

Ich dir helfen?

Ich bin Mutter von 2 Kindern, Erzieherin und habe jahrelang als Nanny, Elternkursleiterin und Vorkindergartenleiterin gearbeitet - somit kenne ich die Herausforderungen im Alltag mit Kind und weiß um die Themen, mit denen sich Eltern "herumschlagen".

Ich habe das Emailcoaching-Programm "Werde die Mama, die du immer sein wolltest" entwickelt, weil ich Eltern die Möglichkeite geben wollte, ihren individuellen Erziehungsweg festzulegen - anstatt populären Ratschlägen zu folgen, und sich dabei unzulänglich zu fühlen.

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Was Käuferin*innen sagen

Feedback

Es war sehr angenehm, dass die Themen in „Portionen“ aufgeteilt waren, so konnte ich alles in meinem Tempo durchmachen und hatte nie das Gefühl, dass es zu viele Aufgaben auf einmal waren.
Jede einzelne Aufgabe war sehr verständlich beschrieben, denn Petra greift auf ihre Erfahrungen als Nanny und als Mutter gekonnt zurück.
Ich kann Petras Schritte allen Eltern empfehlen, die sich nicht mehr durch Ratschläge von anderen verunsichern lassen möchten und die mit dem Kopf verstehen möchten, dass der Bauch auch in der Erziehung meist Recht hat.

Bianca

Wie viel Veränderung in deinem Alltag mit Kind wäre möglich, wenn du dir einen eigenen Leitfaden - ein Erziehungs-Navi für die Erziehung deines Kindes erstellst - der einfach zu dir passt?

Wie viel mehr würdest du in dir ruhen und dich in deiner Rolle als Mutter oder Vater wohl fühlen, wenn du genau wissen würdest, wie du dein Kind erziehen möchtest und dies auch in Alltagssituationen umsetzen könntest?

Das Email-Coaching-Programm begleitet dich dabei Schritt für Schritt:

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit dem Email-Coaching-Programm. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.