Wie du ruhig und gelassen bleibst,
wenn Geschwister streiten und 
deine Kinder kompetent begleitest

Weniger Konflikte unter Geschwistern

Lerne, wie du richtig reagierst, wenn Geschwister streiten und wie du sie durch den Geschwisterstreit begleitest.


Erfahre auch, was du tun kannst, um die Beziehung deiner Kinder zu stärken und zu verbessern - ohne dich dabei durch theoretisches Wissen durcharbeiten zu müssen, sondern ganz lebensnah und praktisch. 

Geschwister streiten und schlagen sich

Dass sich Geschwister streiten und schlagen wird immer wieder vorkommen. Je jünger die Kinder sind und je weniger Erfahrung sie im Umgang mit Konflikten haben, desto wilder kann es zugehen.

Fühlst du dich unzulänglich oder überfordert, wenn sich deine Kinder nicht vertragen? Stehst du manchmal hilflos daneben und weißt gar nicht, wie du jetzt eingreifen sollst, ohne deinen Kindern eine Lösung überzustülpen?

Wenn sich die Geschwister streiten, kann es sehr laut werden und das geht auf die Nerven. Stress, Wut, Anspannung oder Frustration sind die Folge.

Könnte das auch deine Geschwisterstreit
Wunschliste sein?

  • Geschwister streiten den ganzen Tag - manchmal zumindest. Wünscht du dir mehr Gelassenheit und innere Ruhe im Umgang mit deinen streitenden Kindern, weißt aber nicht, wie du das schaffen sollst?
  • Wünschst du dir klare und schnell umsetzbare Handlungstipps, die dir helfen Geschwisterstreit ruhig und kompetent zu begleiten.
  • Wünscht du dir, dass sich die Konfliktanzahl unter den Geschwistern verringert?
  • Wünscht du dir eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du den Geschwisterstreit deiner Kinder entspannen kannst, sodass ihr wieder mehr Freude am gemeinsamen Zusammenleben habt?

Der Kurs "Weniger Konflikte unter Geschwister" 

ist die Antwort auf deine Wunschliste, er hilft dir:

  • Geschwisterstreit erfolgreich und ruhig zu begleiten
  •  die Beziehung der Geschwister untereinander zu verbessern und zu stärken
  • die Anzahl der Geschwisterkonflikte zu verringern
  • deinen Kindern einen sehr guten Weg der Konfliktlösung zu vermitteln


Wenn Geschwister streiten
Lösungswege die funktionieren:

In diesem Kurs im PDF-Format lernst du ganz genau, was du beim Geschwisterstreit tun musst, damit deine Kinder sich beruhigen und schnell eine Lösung für ihren Konflikt finden, mit der sie beide glücklich sind. 


Du erfährst, was du tun kannst, damit du ruhiger und gelassener bei
Geschwisterkonflikten bleiben kannst.


Und du lernst, wie du die Beziehung deiner Kinder verbessern und stärken kannst, sodass die Streitereien und Konflikte deiner Kinder abnehmen.


Der Kurs ist lebensnah, praktisch und bringt dich in die Umsetzung.

Er wird die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinen Kindern haben.

Das bekommst du, wenn du den Kurs kaufst:

  • Nach dem Kauf des Kurses kannst du dir den Kurs als PDF sofort herunterladen.
  •  28 Lektionen, die du in deinem ganz eigenen Tempo durchmachen kannst.
  • Die Lektionen sind übersichtlich, leicht verständlich und am Ende jeder Lektion gibt es eine Übung, die dir dabei hilft, das soeben Gelesene / Gelernte in deinem Alltag mit Kindern anzuwenden.

Am Ende kannst du:

den Geschwisterstreit deiner Kinder gelassen und kompetent begleiten
deinen Kindern einen guten Weg der Konfliktlösung vermitteln, der ihnen ihr Leben lang gute Dienste bei Konflikten erweisen wird.
die Beziehung deiner Kinder stärken und verbessern 
die Anzahl der Konflikte deiner Kinder verringern durch eine andere Verhaltensweisen deinerseits

Was Kunden über diesen Kurs sagen:

Sabine

Bin jetzt auf dem richtigen Weg

Meine Herausforderung im Alltag mit meinen Kindern war die Eifersucht zwischen den Kindern, der Streit und dass der Große dem Kleinen weh tut.


Deshalb habe ich mich oft machtlos, traurig und auch zeitweise wütend gefühlt.


Mit Hilfe dieses Kurses bin ich auf dem richtigen Weg. Ich habe jetzt viele Impulse und Vorgehensweisen erhalten. Nun liegt es an mir sie weiterhin durchzuziehen.


Langsam aber sicher wird es besser- es braucht noch seine Zeit - aber ich bin auf den Richtigen Weg.


Am folgenden Erlebnis habe ich gemerkt, dass mir der Kurs hilft: Die Übung "jeder von den Kindern erzählt sein Sichtweise" hat gut geklappt! Einer hat den anderen ausreden lassen. Das hat mich so gefreut.

Geschwisterstreit kompetent begleiten:

Geschwister streiten oft laut und gefühlsstark. Der Geschwisterstreit ist meist schwer zu durchschauen. Da ist es nicht leicht, selbst ruhig zu bleiben und wertschätzend durch den Streit hindurch zu führen.


Wenn du jedoch weißt, welche Schritte dafür nötig sind, dann ist Geschwisterstreit kein undurchdringliches Dickicht mehr, sondern ein schön ausgeschilderter Wanderweg. 


Dieser Wanderweg erfordert deinen Zeit- und Energieeinsatz und kann auch anstrengend oder herausfordernd sein, aber er führt ganz klar ans Ziel ( = Streit positiv gelöst). 


Jetzt bekommst du einen Überblick über die Schritte, die du gehen musst, um den Geschwisterstreit deiner Kinder gut begleiten zu können, ihre Konflikte untereinander zu verringern und ihre Beziehung zueinander zu stärken:




Die Teile des Kurses:

1

Teil 1: Wie du kompetent mit Geschwisterstreit umgehst

In diesem Teil (17 Lektionen) lernst du, wie du deine Perspektive auf Geschwisterstreit verändern kannst und bekommst einen detaillierten 4 Schritte Plan zum erfolgreichen begleiten von Geschwisterstreit. Darüber hinaus erfährst du, was du bei Schlagen und Schubsen tun kannst oder wenn Streit im Anmarsch ist und wie du Gespräche mit deinen Kindern über einen vorangegangenen Streit führen kannst.

Übersicht über alle Lektionen aus Teil 1

2

Teil 2: Was du tun kannst, um positiv auf die Beziehung deiner Kinder einzuwirken

Hier lernst du in 6 Lektionen, was du selbst tun kannst, um die Beziehung deiner Kinder zu entspannen.

Übersicht über alle Lektionen aus Teil 2

3

Teil 3: Wie du die Geschwisterbeziehung deiner Kinder stärkst und mehr Harmonie unter ihnen schaffst

Hier lernst du in 5 Lektionen, wie du Geschwisterregeln mit deinen Kindern einführst, wie du die Beziehung deiner Kinder ganz nebenbei verbesserst und Gemeinsamkeiten unter ihnen schaffst.

Übersicht über alle Lektionen aus Teil 3

Bonus

Die Boni des Kurses:

Bonus 1

Aufgaben zur Umsetzung nach jeder Lektion

Damit du das Gelernte auch in deinem Alltag mit Kindern umsetzt und Erfolge feiern kannst!

Bonus 2

Arbeitsblätter zum Ausdrucken

Damit du auf deine ganz individuelle Situation bei deinen Kindern eingehen kannst.

Bonus 3

Elternfragen zu Geschwistern

Eltern haben mir schon ein paar Fragen per Email gesendet, diese habe ich (anonymisiert) mit meinen Antworten in den Kurs gegeben.

Über die Kursleiterin
(Petra Straßmeir)

Petra Straßmeir ist Mutter von 2 Kindern, Erzieherin und hat jahrelang als Nanny und Vorkindergartenleiterin gearbeitet. Dadurch hatte sie die Möglichkeit, jede Menge Geschwisterstreitigkeiten zu begleiten.


Sie hat einen Weg gefunden, wie sie Konflikte gelassen und kompetent begleiten kann und hat auch ganz viel Erfahrung darin gesammelt, wie man die Anzahl der Konflikte der Geschwister verringern und die Beziehung der Kinder verbessern kann. 


Darüber hinaus hilft sie Mütter, die von ihrem Alltag mit Kindern frustriert oder genervt sind mit ihrem Blog Klein wird Gross und ihren Büchern und Kursen, positive neue Wege im Umgang mit ihren Kindern zu gehen. Damit sie sich wieder gelassen und kompetent fühlen können und mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in ihren Familienalltag kommt.


Sie glaubt, dass Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude im Umgang mit Kindern und ein entspanntes, harmonisches und wertschätzendes Miteinander in der Familie unsere Welt nachhaltig zu einem besseren und glücklicheren Ort machen.


Mit diesem Kurs möchte sie helfen, wieder mehr Leichtigkeit und Entspannung in die alltäglichen Konflikte von Kindern zu bringen.


Dadurch fällt es Eltern wieder leichter, gelassen und wertschätzend mit ihren Kindern umzugehen.

Was dir der Kurs bringt:

  • Du begleitest den Geschwisterstreit deiner Kinder souverän und wertschätzend.
  • Du zeigst deinen Kindern, wie sie Konflikte auf gleichberechtigter Ebene lösen können - NICHT nach dem Motto: Der Stärkere gewinnt.
  • Du hast einen Plan, wie du nachhaltig positiv auf die Geschwisterbeziehung deiner Kinder einwirkst.
  • Du siehst, dass mehr Frieden und Harmonie zwischen den Geschwistern herrscht.
  • Du verspürst mehr Sicherheit und innere Ruhe im Umgang mit Geschwisterkonflikten.
  • Du investierst jetzt Zeit in die Beziehung deiner Kinder, sodass deine Kinder in nicht allzu ferner Zukunft Streitigkeiten ohne dich lösen können.



Kurs in PDF Format

3 Teile, 28 Lektionen, 3 Boni


29,97

  • Sofortiger Download
  • 3 Teile
  • 28 Lektionen
  • 3 Boni

100% Zufriedenheits-Garantie für 30-Tage

Ich habe lieber einen Kunden weniger als einen unzufriedenen Kunden. Wenn der Kurs aus irgendeinem Grund nicht zu dir passt, kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück haben.

Was Kunden über den Kurs sagen:

Mamapusteblume

Verständnis ist größer geworden

Ich hatte immer das Gefühl den Kleinen in Schutz nehmen zu müssen, da die Große immer sehr gepisakt hat. Irgendwie war ich immer die Böse, egal wie ich geschlichtet habe. Das Verständnis, warum sie sich streiten und das sie das tun müssen, ist bei mir größer geworden. Ich als Einzelkind kenne sowas halt nicht.

Häufige Fragen:

Wie lange brauche ich für den Kurs?

Wie lange dauert es, bis ich Erfolge sehen kann?

Wie alt sollten meine Kinder dafür sein? 

Was brauche ich für den Kurs? 

Ich weiß wie es sich anfühlt

wenn sich die Kinder ständig in den Haaren liegen und man frustriert über die schlechte Stimmung in der Familie ist, weil die Streitereien einfach kein Ende finden.


Deshalb habe ich dir in diesem Kurs all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung gestellt, um Geschwisterstreit erfolgreich und ruhig zu begleiten und die Geschwisterbeziehung deiner Kinder zu verbessern und zu stärken.