Stress mit Hausaufgaben?

Wie du angemessen und kindgerecht in schwierigen Momenten der Hausaufgabenzeit reagierst und deinem Kind bewährte Hilfestellungen zu den Hausaufgaben gibst, sodass du und dein Kind entspannt durch die Hausaufgaben kommt.

Mit den Impulsen im E-Buch...

  • ...gibt es viel weniger Streit oder Stress mit den Hausaufgaben und dadurch kann dein Kind seine Hausaufgaben besser machen
  • ...unterstützt du dein Kind und schaffst eine positive Lernatmosphäre
  • ...kann sich dein Kind besser konzentrieren und ist dadurch schneller fertig mit den Hausaufgaben

Das erste Jahr in der Grundschule meines Kindes waren die Hausaufgaben ein Selbstläufer - ohne Probleme. In der zweiten Klasse jedoch wurde die Hausaufgabenzeit mit meinem Kind plötzlich schwierig und manchmal zweifelte ich echt am Sinn von Hausaufgaben, weil mein Kind mehr falsch als richtig machte, weil es sich einfach nicht mehr konzentrieren konnte.

Außerdem war die Atmosphäre nun angespannt und es kam viel schneller zu Konflikten, was mich sehr stresste und frustrierte. Traurig machte es mich zudem auch noch, weil ich das Gefühl hatte, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Kind unter der Hausaufgaben-Situation litt.

Mir war klar: Es musste sich etwas ändern! Ich veränderte immer wieder viele unterschiedliche Kleinigkeiten - solange bis die Hausaufgabenzeit sich wieder entspannte.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Vielen Dank für diesen großartigen Hausaufgabenleitfaden. Ein Schatz für alle Grundschuleltern! Wie ich die Hausaufgaben meiner großen Tochter (7 Jahre) entspannt begleiten kann, ist hier immer mal wieder Thema, vor allem, wenn sie an einigen Tage so gar keine Lust darauf hat. Es war sehr erleichternd, mir bewusst zu machen, was meine Aufgabe als Elternteil ist und was ich zwischen meiner Tochter und ihrer Lehrerin lassen darf. 
Für mich ist es wertvoll zu wissen, welche Umgebung, welche kleinen Schräubchen zu entspannten Hausaufgaben führen und wie leicht ich die umsetzen kann. Dank der wertvollen Tipps läuft das Hausaufgabenmachen mit meiner Zweitklässlerin sehr viel entspannter und konzentrierter. Sie ist schneller „fertig“ und wir haben währenddessen eine schöne Zeit miteinander! Ein Augenöffner für mich war zu verstehen, wie ich den Lerntyp meiner Tochter mit einbeziehen kann – z.B. Arbeitsplatz gestalten, Umgebung entsprechend anpassen, so dass sie optimal unterstützt ist und auf ihr Potential voll zugreifen kann. 
Das Highlight meiner Tochter ist übrigens die Fingerenergie Übung! Ich sehe ihr richtig an, wie sie Mut, Gelassenheit & Sonnenschein aktiviert. Das ist total schön. Die Hilfe für gestresste Hausaufgaben-Eltern kann ich von Herzen allen empfehlendie mit ihrem Kind weniger Stress, Frust und Gemecker erleben möchten. Hier wartet eine prall gefüllte Schatzkiste an Ideen und anschaulichen Impulsen. 

Katja Piefke

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...das Hausaufgaben machen deines Kindes konzentrierter und strukturierter ablaufen würde?
  • ...du genau wissen würdest, was dein Kind während den Hausaufgaben von dir braucht, um optimal unterstützt zu werden?
  • ...du sofort Lösungsansätze zur Hand hättest, sobald Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben auftreten würden?
  • ... du die Hausaufgaben-Situation entspannen könntest und dein Kind sie gerne macht?

Der Inhalt des E-Buches:

1

Teil 1: die Basics

In diesem Teil erfährst du, was du bei der Begleitung der Hausaufgaben grundsätzlich beachten solltest, sodass sie entspannt ablaufen können.

2

Teil 2: Arbeitsplatz

Hier erfährst du alles, was du über die Arbeitsplatzgestaltung deines Kindes wissen musst, sodass es gut und gerne Hausaufgaben machen kann.

3

Teil 3: hausaufgabenbegleitung

Hier erfährst du, wie du dein Kind während den Hausaufgaben optimal begleitest.

4

Teil 4: Wissenswertes

Hier erhältst du Impulse, was du tun kannst, um selbst nicht gestresst zu reagieren oder wie du das Selbstwertgefühl deines Kindes bzgl. Schulthemen / Hausaufgaben stärkst.

5

Teil 5: mögliche schwierigkeiten

Hier erhältst du viele Impulse für alle möglichen Schwierigkeiten die bei den Hausaufgaben auftreten können - aber nicht müssen!

6

Teil 6: Schulische lerninhalte üben

Hier erhältst du Impulse, wie du dein Kind beim Lernen des Schulstoffs unterstützen kannst.

Bist du bereit für ein freudvolles Hausaufgaben machen mit deinem Kind? 

Dann ist dieses E-Buch eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen. Dieses E-Buch ist überhaupt nicht theoretisch, sondern voll auf den Hausaufgaben-Alltag ausgerichtet. 

Es ist lebensnah, alltagstauglich und bringt dich in die Umsetzung. Es wird die Stimmung bei den Hausaufgaben verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinem Kind während den Hausaufgaben haben.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Ich kann nur DANKE sagen. Danke für diese wertvolle Sammlung an Hilfestellungen, die für eine entspanntere Hausaufgabenbewältigung in unserem Familienalltag gesorgt hat. Unsere Nachmittage mit Hausaufgaben waren sehr stressig und energiegeladen. Und seit ich diesen Leitfaden gelesen habe, habe ich vieles ausprobiert, umgestellt und bin auch noch immer dabei. Ich habe verstanden, dass mein Kind mehr Mitspracherecht möchte und er es genießt die Hausaufgaben auf seine Art und Weise zu erledigen.
Ich nehme mich jetzt stark zurück und ich achte sehr auf die Wortwahl beim Verbessern. Seit wir den „Hausaufgabenlernplatz“ umgestellt haben (nach den Tipps im Leitfaden) fühlt er sich viel wohler und geschützter. 
Eine viel angenehmere Atmosphäre ist spürbar und ich kann jedem nur empfehlen so bald wie möglich sich mit diesem Thema  „Hausaufgaben" auseinanderzusetzenden, dass man von Beginn an einen guten und positiven Start in die Hausaufgabenbewältigung mit dem eigenen Kind hat und und man sich diesen bewahrt. 

ursula marek

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst das E-Buch im PDF Format, sodass du es ausdrucken oder elektronisch lesen kannst - so wie du es lieber magst
  • Das E-Buch hat 58 Seiten, welche du nicht auf einmal lesen musst! Du kannst dir einfach einen Teil herauspicken und dort mit der Veränderung beginnen.
  • Deine Investition für dieses E-Buch beträgt €14,97 

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit dem E-Buch. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Der Leitfaden "Stress mit Hausaufgaben" ist eine wahre Schatztruhe voll mit wichtigen Informationen, wertvollen Übungen, neuen Blickwinkeln und einem Nachschlagewerk für alle möglichen Hausaufgaben-bezogenen Gegebenheiten. 
Übersichtlich und liebevoll aufbereitet konnte ich mich entscheiden, ob ich ihn Stück für Stück durcharbeite oder zur Hilfe nehme, wenn es gerade eine bestimmte Situation erfordert. 
Kinesiologische Übungen habe ich selbst kennen und schätzen gelernt, als ich einige Jahre nach der Schulzeit wieder zur Lernenden wurde. Diese jetzt für Kinder aufbereitet zu sehen finde ich sehr gut und sehr hilfreich. Stück für Stück werden wir sicher noch viel mehr umsetzen aus diesem wunderbaren Leitfaden. Ich fühle mich gewappnet für alle Situationen, die in diesem Zusammenhang noch auftreten können.
 Von Herzen danke ich euch für euer Werk! Ich bin mir sicher, dass ihr damit Ruhe & Frieden in viele Haushalte bringt. Ich kann und möchte jeder Mama und jedem Papa den Leitfaden sehr gerne empfehlen.

doris mühlich

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich das E-Buch?

Du hast Zugriff zum Download des E-Buchs nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Datei.

Lade es dir zeitnah herunter, da der Link nach einer Woche verfällt.

Wie alt sollten meine Kinder sein?

Das E-Buch ist für Eltern geschrieben, die ein Kind im Grundschulalter haben.

Über

Petra

Petra Straßmeir ist Erzieherin, Nanny und Mutter von zwei Kindern. Sie hilft Eltern, die von ihrem Alltag mit Kindern frustriert oder genervt sind, positive neue Wege im Umgang mit ihren Kindern zu gehen. Damit sie sich wieder gelassen und kompetent fühlen können und mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in ihren Familienalltag zurückkommt.

Petras Stärke ist es, ihr Fachwissen (Ausbildung zur Erzieherin, Fortbildung, Fachliteratur) gekonnt in den Alltag und die Sprache von Eltern zu übersetzten so dass ihre Tipps nicht nur verständlich, sondern auch im Alltag mit Kindern wirklich umsetzbar sind.

Dies schafft sie, weil sie jahrelang als Nanny – ganz nah am (Schul-)Kind gearbeitet hat und dann selbst Mutter wurde und den Alltag einer Mutter mit all seinen (Hausaufgaben-)Schwierigkeiten hautnah erlebte und zu meistern lernte.

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Über

Marianne

Marianne Rott ist Kinesiologin, Energetikerin und Gedankentrainerin für Mutter & Kind, Mutter-/Kindflüsterin  und selbst Mutter eines schulpflichtigen Sohnes

Sie ist überzeugt davon, dass Lernen leicht gehen und Spaß machen kann, wenn man weiß wie. In ihrer Arbeit setzt sie sich dafür ein, den Alltag zwischen Kindern und Eltern harmonisch zu gestalten, indem sie die Kinder zu mehr Eigenständigkeit begleitet und die Mütter zum Loslassen motiviert 

Mariannes Stärke ist ihr umfassendes Detailwissen aus Energiearbeit, Mentaltraining und dem Kinder- & Jungendcoaching sowie ihrer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und deren Mütter. 

Sie bringt verschiedene nicht alltägliche bzw. nicht allgemein bekannte Sichtweisen in dieses Werk ein.

Marianne Rott

- Kinesiologin, Energetikerin und Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn du dich jetzt auf den Weg machen würdest, um die Hausaufgabenzeit wieder freudvoller werden zu lassen?
  • ...wenn du nicht mehr Schimpfen, Ermahnen oder Konsequenzen androhen müsstest während den Hausaufgaben?
  • ...wenn du deinem Kind hilfreiche Strategien anbieten könntest, die es beim Lernen unterstützen?