Glücklich im Kindergarten

Wie du deinem Kind einen guten Start in den Kindergarten ermöglichst und es bei Schwierigkeiten im Kindergarten unterstützt.
Das Ziel des E-Buches ist es...

  • ...deinem Kind und dir den Übergang zwischen dem zu Hause und dem Kindergarten zu erleichtern
  • ...dass es dir möglich ist, dein Kind bei Problemen im Kindergarten zu stärken und zu begleiten
  • ...dass du ein erfolgreiches Gespräch mit der Erzieher*in deines Kindes führen kannst, falls es irgendwann einmal nötig sein sollte.

Mein Kind wollte plötzlich nicht mehr in den Kindergarten gehen und dabei hatten wir doch so einen sensationell einfachen Einstieg in die Kindergartenzeit gehabt. Er fühlte sich einfach nicht mehr wohl und hatte ständig Bauchschmerzen. Mein Herz wurde mir echt schwer, wenn ich ihn so betrübt und gar nicht mehr freudig im Kindergarten sah.

Es dauerte eine Weile bis ich dahinter kam, was wirklich los war. Ich stärkte und begleitete mein Kind und half ihm durch die schwierige Zeit - da die Erzieherin meines Kindes nur bedingt mithelfen konnte. Nach einigen Wochen war die herausfordernde Phase überstanden und von da an ging mein Kind wieder sehr gerne in den Kindergarten und fühlte sich wohl.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Vielen Dank für das E-Buch "Glücklich im Kindergarten"! Ich bin jetzt hochmotiviert und auch persönlich positiv motiviert worden von deiner herzlichen, freien, ehrlichen Art. Danke dafür. Ich habe mir das Buch gekauft - kurz bevor mein Sohn in den Kindergarten kam. Durch dein Buch habe ich meiner Meinung nach Fehler vermieden.Ich habe gleich nach deiner Anleitung gehandelt und alle Tipps aus Deinem Buch waren für mich wertvoll.

marion maas

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...dein Kind gerne in den Kindergarten gehen würde?
  • ...du deinem Kind durch schwierige Situation helfen könntest - auch wenn du selbst nicht im Kindergarten anwesend bist?
  • ...du mit der Erzieher*in deines Kindes bei Problemen deines Kindes konstruktiv zusammenarbeiten könntest?

Der Inhalt des E-Buches:

1

Eingewöhnung

Im ersten Teil des E-Buchs erfährst du, was du tun kannst, damit sich dein Kind gut im Kindergarten eingewöhnt und wie du einen Übergang für dein Kind schaffst, sodass es sich ohne Tränen von dir trennen kann.


Darüber hinaus gibt es auch einen Exkurs zum Thema "Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dein Kind mit knapp 3 Jahren in den Kindergarten schicken sollst" der dir dabei hilft, eine Entscheidung zu treffen.

2

Schwierigkeiten im kindergarten

Im zweiten Teil erfährst du, was du tun kannst, wenn dein Kind nicht gerne in den Kindergarten geht, es von anderen Kindern immer wieder geärgert wird oder es unter irgendeiner Situation im Kindergarten leidet.


Auch wenn dein Kind alleine im Kindergarten ist und auf die Erzieher*innen für Hilfe angewiesen ist, musst du nicht tatenlos zusehen, wenn es deinem Kind im Kindergarten nicht gut geht. Du erfährst, wie du dein Kind von zu Hause aus stärken und begleiten kannst

3

Schwierigkeiten nach dem Kindergarten

Im Teil 3 erfährst du, wie du deinem Kind hilfst, nach dem Kindergarten "herunterzukommen".

4

Gespräch mit erzieher*in

Im vierten Teil erfährst du, wie du ein Gespräch mit der Erzieher*in deines Kindes führst, das konstruktiv und wertschätzend verläuft und zu Veränderungen führt.

Bist du bereit für eine gute Kindergartenzeit deines Kindes? 

Dann ist dieses E-Buch eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen.

Das E-Buch ist lebensnah, alltagstauglich und unterstützt dich in den unterschiedlichsten Phasen der Kindergartenzeit deines Kindes.

So gehst du Schwierigkeiten an, bevor sie wirklich entstehen bzw. sich verfestigen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Das E-book von Frau Straßmeir "Glücklich im Kindergarten" ist wirklich toll! Es ist ermutigend, lebensnah und unterhaltsam geschrieben. Viele konkrete Situationen aus dem Kita-Alltag werden unter die Lupe genomnen und Lösungen dafür genannt. Danke dafür.

Käuferin

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst das E-Buch im PDF Format, sodass du es ausdrucken oder elektronisch lesen kannst - so wie du es lieber magst
  • Das E-Buch hat 33 Seiten, welche du nicht auf einmal lesen musst. Du kannst dir einfach den Teil herauspicken, der momentan Interessant ist.
  • Deine Investition für dieses E-Buch beträgt €8

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit dem E-Buch. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Die Anregungen aus dem EBook haben uns und unserem Sohn in schwieriger Kita-Zeit sehr geholfen, nachdem seine Bezugserzieherin plötzlich ausfiel und alles veränderte. Frau Straßmeir ist auf eine kompetente Lösung fokussiert und beleuchtet beide Seiten: Eltern und Erzieher*innen. Danke dafür! 

Hanna

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich das E-Buch?

Du hast Zugriff zum Download des E-Buchs nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Datei.

Wie lange brauche ich für das E-Buch?

Nachdem du nicht das ganze E-Buch auf einmal lesen musst, brauchst du nicht viel Zeit dafür einplanen. Du liest dir einfach den Teil durch, der dich interessiert und gehst dann in die Umsetzung.

Über

Petra

"Ich kenne den Kindergartenalltag mit seinen Schwierigkeiten als Erzieherin, Nanny und Mutter. Ich habe als Nanny und Mutter 8 unterschiedliche Kinder durch ihre Kindergartenzeit begleitet und sie bei Schwierigkeiten im Kindergarten unterstützt. Meine Erfahrung als Erzieherin im Kindergarten hilft mir, den Alltag im Kindergarten zu verstehen und auch zu wissen, wie man erfolgreich mit Erzieherinnen zusammen arbeitet. Dieses Wissen stelle ich dir in diesem E-Buch zur Verfügung, sodass du deinem Kind schnell zur Seite stehen kannst, wenn es einmal Probleme geben sollte!"

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn dein Kind jeden Morgen freudig in den Kindergarten gehen würde?
  • ...wenn du dein Kind bei Schwierigkeiten begleiten könntest und du nicht mehr hilflos zusehen müsstest?
  • ...wenn du konstruktiv mit der Erzieher*in zusammenarbeiten könntest?