Weniger Konflikte unter Geschwistern  

Dieses E-Buch ist viel mehr als ein E-Buch. Es ist ein Selbstlernkurs um

  • besser mit Streitigkeiten deiner Kinder umzugehen, damit du ruhig im Umgang mit deinen Kindern - und in dir selbst - bleiben kannst 
  • positiv auf die Geschwisterbeziehung deiner Kinder einzuwirken, damit deine Kinder sich besser verstehen, weniger streiten und du nicht mehr Schiedsrichter spielen musst
  • mehr Harmonie in deinen Familienalltag zu bringen und ein wertschätzendes Miteinander zu leben

Vor vielen Jahren kam ich ins Wohnzimmer und konnte es einfach nicht glauben. Meine Kinder stritten nicht nur, nein sie kämpften körperlich, schrien sich in den höchsten Tönen an und hatten hochrote Köpfe. Ich ging dazwischen, so hörte zumindest das gegenseitige Hauen auf. Das Geschrei jedoch ging weiter.

Bei dieser Lautstärke und solch intensiven Gefühlen fühlte ich mich im ersten Moment erschlagen - richtig hilflos und überfordert, weil ich nicht wusste, was diesen heftigen Streit auslöste und wie ich ihn lösen konnte. Mir war gleich klar: Wenn ich jetzt den Streit auflöste, dann ist ein Kind beleidigt oder fühlt sich von mir ungerecht behandelt - und das Weinen geht weiter.

Zum Glück fiel mir dann wieder ein, wie ich damals als Nanny solche Streitigkeiten löste - nämlich zusammen mit den Kindern, ohne die Lösung für sie vorzugeben. Ich gab also mein bestes, meine Kinder soweit zu beruhigen, um mit ihnen eine Lösung zu finden. Das hat dann zum Glück auch geklappt.

Seit dieser Situation begleitete ich unzählige Streitigkeiten meiner Kinder und probierte vieles aus, um die Beziehung meiner Kinder zu stärken und zu verbessern. Alles das findest du auch in dem E-Buch.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Meine Herausforderung im Alltag mit meinen Kindern war die Eifersucht zwischen den Kindern, der Streit und dass der Große dem Kleinen weh tut.Deshalb habe ich mich oft machtlos, traurig und auch zeitweise wütend gefühlt.
Mit Hilfe dieses Buch-Kurses bin ich auf dem richtigen Weg. Ich habe jetzt viele Impulse und Vorgehensweisen erhalten. Nun liegt es an mir sie weiterhin durchzuziehen.
Langsam aber sicher wird es besser - es braucht noch seine Zeit - aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Sabine

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...du den Streitigkeiten deiner Kinder souverain, wertschätzend und gelassen begegnen könntest?
  • ...du deinen Kindern vorleben könntest, wie sie Streitigkeiten auf gleichberechtigte Art und Weise lösen und nicht nach dem Prinzip "der Stärkere gewinnt"?
  • ...du einen positiven Einfluss auf die Beziehung deiner Kinder haben könntest, weil du nicht mehr aus Versehen die Rivalitäten deiner Kinder verstärkst ?
  • ...deine Kinder ihre Konflikte selbstständig lösen würden - nach einer Einübungsphase mit dir - bzw. nur noch mit geringem Zeitaufwand deinerseits (je nach Alter deiner Kinder)

Der Inhalt des E-Buches:

1

wünscht du dir, dass du ruhig und gelassen bleibst, während deine Kinder streiten?

Im Teil 1 des E-Buches erfährst du, wie du bei den Streitigkeiten deiner Kinder ruhig und gelassen bleibst und ihnen hilfst, eine Lösung zu finden (ohne dass du Schiedsrichter spielen musst - und ein Kind sich ungerecht behandelt fühlt).


Desweiteren erfährst du, was du bei Schlagen und Schubsen tun kannst oder wenn Streit im Anmarsch ist.


Darüber hinaus weißt du nach dem Lesen dieses Teils, wie du mit deinen Kindern über einen vorangegangenen Streit sprechen kannst, ohne einen erneuten Streit zu entfachen.

2

Wünscht du dir, dass sich deine Kinder besser verstehen?

Im Teil 2 erfähst du was es braucht, damit sich die Beziehung deiner Kinder entspannt und die Kämpfe aufhören.

3

Wünscht du dir, dass Harmonie zwischen deinen Kindern herrscht?

Im Teil 3 erfährst du, wie du Regeln mit deinen Kindern einführst, Alltagssituationen mit ihnen entspannst und wie du die Beziehung deiner Kinder ganz nebenbei verbesserst und stärkst.

Bist du bereit, den ersten Schritt zu tun für ein freundlicheres Miteinander deiner Kinder und mehr Ruhe für dich? 

Dann ist dieses E-Buch eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen.

Das E-Buch ist lebensnah, alltagstauglich und bringt dich in die Umsetzung. Es wird die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinen Kindern haben.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Ich hatte immer das Gefühl den Kleinen in Schutz nehmen zu müssen, da die Große immer sehr gepisakt hat. Irgendwie war ich immer die Böse, egal wie ich geschlichtet habe.
Das Verständnis, warum sie sich streiten und dass sie das tun müssen, ist bei mir durch das Buch größer geworden.
Außerdem weiß ich jetzt, wie ich diese Streits erfolgreich begleiten kann.

M.P.

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst das E-Buch im PDF Format, sodass du es ausdrucken oder elektronisch lesen kannst - so wie du es lieber magst
  • Das E-Buch hat 152 Seiten, welche du nicht auf einmal lesen musst! Du kannst dir auch einfach einen Teil herauspicken und damit deine ersten Schritte gehen im Alltag mit deinen Kindern
  • Jedes Kapitel hat eine Einleitung, ein Thema und dann Übungen, die dich dabei unterstützen, das soeben Gelesene in deinem Alltag mit Kindern auszuprobieren, einzuüben, sodass du dann im akuten Geschwisterstreit darauf zurückgreifen kannst
  • Deine Investition für dieses E-Buch/diesen Selbstlernkurs beträgt €24

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit 'Weniger Konflikte unter Geschwistern'. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich das E-Buch?

Du hast Zugriff zum Download des E-Buchs nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Datei.

Wie lange brauche ich für das E-Buch?

Das Lesen jeder Lektion dauert nur zwischen 4-10 Minuten. Danach gibt es eine Umsetzungsaufgabe, die du während dem Alltag mit deinen Kindern machst - dafür brauchst du keine freie Zeit zu "opfern".

Wie alt sollten meine Kinder sein?

Kindergartenkinder und Grundschulkinder können die Umsetzung mit deiner Hilfe leicht schaffen. Aber auch bei Kleinkindern habe ich gute Erfolge erzielt - sie brauchen jedoch die Begleitung bei jedem Konflikt. Vorschulkindern und Grundschulkindern kann man die 4 Schritte zum Lösung finden übertragen (natürlich erst nach einer längeren Einübungsphase mit dir!)

Wie lange dauert es, bis ich Erfolge sehe?

Das kommt darauf an, wie alt deine Kinder sind und wie oft du dir Zeit nimmst, die Konflikte deiner Kinder nach dem 4-Schritte-Plan zu begleiten. Je älter deine Kinder sind und je öfter du den Konflikt begleitest, desto schneller werden deine Kinder den Lösungsweg übernehmen und ihn auch manchmal selbstständig umsetzen.

Und wenn du die Impulse aus Modul 2 und 3 regelmäßig umsetzt, dann siehst du auch Erfolge in der verbesserten Geschwisterbeziehung deiner Kinder.

Über

Petra

"Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn sich die Kinder ständig in den Haaren liegen und man frustriert über die schlechte Stimmung in der Familie ist, weil die Streitereien einfach kein Ende finden. Deshalb habe ich in dieses E-Buch all mein Wissen und meine Erfahrung als Mutter, Erzieherin und Nanny zum Thema Geschwister gepackt. So hast auch du die Möglichkeit, die Streitigkeiten deiner Kinder erfolgreich und ruhig zu begleiten und die Beziehung deiner Kinder zu verbessern und zu stärken."

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

...wenn du dich jetzt auf den Weg machst, um die Streitigkeiten deiner Kinder ruhig und gelassen zu begleiten und ihre Beziehung zu stärken?

Weniger Konflikte unter Geschwistern