Aufräumen, Haushalt und Routinen mit Kind verbessern...

...ganz ohne Schimpfen oder Androhung von Konsequenzen  

Wie du das Aufräumen mit Kind spielerisch gestaltest, deine Hausarbeit mit Kind erledigst (ohne dabei genervt zu sein) und dein Kind seine Routinen durchläuft (ohne dass du dir den Mund fusselig redest) erfährst du in diesem E-Buch-Paket.

Haushalt zu machen mit meinen Kindern, mit ihnen Aufzuräumen und ihre Routinen zu begleiten, zehrte an meinen Nerven:

  • Z.B. beim Aufräumen: "Immer dieses Aufräumen", dachte ich oft genervt "wenn mein Kind doch einfach gleich mit mir anfangen würde aufzuräumen, dann wäre das Aufräumen schnell erledigt - so viel schneller als wenn wir darüber diskutierten."
  • Z.B. beim Haushalt machen: Warten müssen war nicht gerade eine Stärke meines Kindes und somit war das Erledigen der Haushaltstätigkeiten eher stressig und frustrierend, weil ich entweder schnell fertig werden oder ich meine Tätigkeit immer wieder unterbrechen musste.
  • Z.B. beim Routine begleiten: Eigentlich wollte ich immer ohne Schimpfen die Routinen meiner Kinder begleiten, aber das war manchmal schwieriger als gedacht, weil mein Kind so lange trödelte und ein Kreislauf entstand: Ich ermahnte mein Kind, forderte es auf dies oder jenes zu machen, meine Stimme wurde ungeduldig und mein Kind hatte gar keine Lust mehr darauf, seine z.B. Abendroutine zu machen. Somit musste ich noch mehr ermahnen oder auffordern, was mich nervte bis meine Geduld riss und ich schimpfte. 

Nachdem "Not erfinderisch" macht, kamen mir eines Tages die Ideen,

  • dass ich Spielzeit und Haushaltstätigkeiten doch auch verbinden könnte. Diese Ideen fasste ich in dem E-Buch "Fröhlich mit Kind den Haushalt erledigen" zusammen.
  • Routinekarten für mein Kind zu machen und ich überlegte mir, wie ich diese spielerisch mit ihm nutzen könnte, sodass die Routine meines Kindes schneller ging aber eben ohne zu ermahnen oder zu schimpfen.
  • Aufräumspiele zu erfinden, sodass mein Kind einfach motivierter ist, mitzumachen und aufzuräumen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Erstmal vielen Dank liebe Petra für die tollen Aufräum-Spiele. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sie auszuprobieren und obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass nur meine Tochter (3) mitmacht, hat unerwartet auch mein Sohn (1) mitgemacht!
Du hast die Spiele super einfach erklärt und wir wussten sofort wie sie gehen. Spiel Nr. 6 „Licht an – Licht aus!" machen wir seitdem jeden Tag und es funktioniert prima. Ich muss gar nichts mehr erklären!
Vielen Dank nochmal für die Spiele. Ich kann sie jeder Mama weiterempfehlen, die mit weniger Stress und ganz viel Spaß, ihre Kinder motivieren möchte aufzuräumen.

Nikoleta Kolokytha

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...du mehr Leichtigkeit und Spaß beim Aufräumen mit deinem Kind hättest und die gute Atmosphäre erhalten bliebe?
  • ...du Haushalt machen und dein Kind beschäftigen vereinen könntest - ohne Schimpfen oder genervt sein - und du somit wieder entspannter deinen Haushaltstätigkeiten nachgehen könntest?
  • ...wenn die Routinen deines Kindes schnell ablaufen würden und ihr wieder mehr Zeit für schönere Dinge hätte

Der Inhalt der E-Bücher:

1

E-Buch 1: Aufräumspiele

Im ersten Teil des E-Buchs sind alle Aufräumspiele erklärt und die dazugehöriges Beispiele unterstützen dich darin, die Spiele schnell in deinen Alltag zu integrieren.


Die 15 Aufräumspiele beinhalten alle ein spielerisches Element, welches dein Kind motiviert, gerne aufzuräumen.


Die Aufräumspiele helfen dir die Aufräumsituation selbst zu einem Spiel werden zu lassen, was dazu führt, dass dein Kind gerne und viel schneller aufräumt als früher.


Im zweiten Teil werden Aufräumspiele für Geschwister vorgestellt. Geschwister können mit diesen extra Spielen zusammen aufräumen - sich gegenseitig motivieren - so hast du einen noch kleineren Part in der Aufräumsituation.


Im Teil 3 erfährst du, wie du die Spielzeugmenge reduzierst, wie dein Kind das Chaos der herumliegenden einzelnen Spielsachen lösen kann, welche weitere Art an Motivation zum Aufräumen es außer den Spielen gibt.


Desweiteren erhältst du Impulse, wie du dem Aufräumen einen "Rahmen" geben kannst, sodass dein Kind merkt "Ah ja, das geht wirklich schnell, das kann ich machen."


Dieser Teil wird abgerundet mit einem Aufräumtrick, wenn es einmal ganz schnell mit dem Aufräumen gehen muss.


2

E-Buch 2:

Im ersten Teil des E-Buchs erfährst du mit welchen Spielideen du die unterschiedlichsten Haushaltstätigkeiten verbinden kannst, sodass dein Kind gerne dabei ist, eine Beschäftigung hat und dich deine Tätigkeit zu Ende bringen lässt.


Im zweiten Teil erhältst du Beispiele, wie du die Spiele aus Teil 1 bei den unterschiedlichsten Haushaltstätigkeiten einsetzen kannst - so kannst du gleich in die Umsetzung bei dir zu Hause starten.


Im Teil 3 erhältst du weitere Impulse, die dir dabei helfen, typische alltägliche Tätigkeiten im Haushalt mit Kind zu entspannen. So entstehen in den täglichen Situationen weniger Konflikte und dies schont deine Nerven.


Je älter dein Kind wird, desto mehr könnte es im Haushalt tun und eine wirkliche Hilfe sein. Jedoch nimmt gerade dann die Lust des Kindes im Haushalt zu helfen meistens ab. Deshalb erhältst du im vierten Teil Anregungen, wie du dein Kind motivieren
kannst, dir im Haushalt zu helfen.

3

E-Buch 3:

Das ist weniger ein E-Buch, sondern mehr ein Kartenset: Du bekommst Karten zum Ausdrucken für dein Kind:

  • für die Heimkomm-Routine
  • für das Aufräumen
  • für die Abend- und Morgenroutine
  •  für das Mithelfen im Haushalt

Jede Karte hat ein Bild für eine Routine-Tätigkeit und eine Beschriftung. Sie sind farblich gekennzeichnet - jede Routine eine Farbe, sodass sie nicht durcheinander geraten.


Es sind auch Blanko-Karten enthalten zum Hinzufügen einer speziellen Tätigkeit.


Du erhältst für alle vier Bereiche (Heimkommen, Aufräumen, Haushalt, Morgen- und Abendroutine) mit je einer Anleitung, wie du die Routinekarten am besten mit deinem Kind einführst und sie dann im Alltag nutzt - dabei stehen dir verschiedene Variationen zur Verfügung.

Bist du bereit für ein freudvolles Aufräumen, Haushalt machen und Routinen durchlaufen mit deinem Kind? 

Dann ist dieses E-Buch-Paket eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen.

Die E-Bücher sind lebensnah, alltagstauglich und bringen dich in die Umsetzung. Sie werden die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinen Kindern haben.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Ich wollte dir nur kurz schreiben, um dir mitzuteilen, wie gut die Routinekarten bei uns klappen. Mein Kind ist viel schneller geworden und ich bin nicht mehr genervt. Danke dir für diese Karten!

Käuferin

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst alle E-Bücher im PDF Format, sodass du sie ausdrucken oder elektronisch lesen kannst - so wie du es lieber magst
  • Die E-Bücher (Aufräumen und Haushalt) haben je 32 Seiten und du erhältst insgesamt 78 Routinekarten, sodass du immer die richtigen Karten zur Hand hast - und sollte doch einmal eine Tätigkeit fehlen oder eine Karte verloren gehen, erhältst du noch Blanko-Karten 
  • Du erhältst eine Art Spickzettel über alle Aufräumspiele und über die Haushaltsideen und je eine Anleitung dazu, wie du die Spickzettel am besten nutzt
  • Es gibt verschiedene Anleitungen zu den Routine-Karten: Wie du sie einführst, mit deinem Kind nutzt und auch spielerisch verwenden kannst.
  • Deine Investition für das E-Buch-Paket beträgt €24 (das ist eine Ersparnis von €6 im Vergleich zum Einzelpreis)

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit dem E-Buch-Paket. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Das eBook hat mir wirklich geholfen, wieder mit mehr Freude an den Haushalt mit Kindern heranzugehen, Denkblockaden zu überwinden und spielerische Lösungen zu finden. Es hat mein Wissen, wie wichtig es ist, Kinder in die Hausarbeit einzubeziehen und die Arbeit selbst mit Freude zu machen erneuert. Ich kann jeder Mutter, die sich mit Haushalt & Kind(ern) gestresst fühlt, dieses eBook empfehlen, weil es einerseits gute, praktische Tipps enthält und andererseits dabei hilft, wieder eine positivere Haltung zu erreichen und alles nicht so schwer zu nehmen.

sonja schnatzer

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich das E-Buch-Paket?

Du hast Zugriff zum Download des E-Buch-Pakets nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Dateien.

Wie alt sollten meine Kinder sein?

Das Paket ist für Eltern mit Kinder zwischen 2 und 6 Jahren konzipiert. Aber ich hörte auch von Eltern mit 1-jährigen und 7-jährigen Kindern, die das Paket erfolgreich nutzten.

Über

Petra

"Ich bin Erzieherin, Nanny und 2-fache Mutter und kenne das Aufräumen, Haushalt machen und das Routine durchlaufen mit Kindern sehr gut. Ich habe als Nanny und Mutter 8 unterschiedliche Kinder beim Aufräumen, bei ihren Routinen begleitet und Haushalt gemacht. Damit das Aufräumen, die Routinen, der Haushalt schneller, bzw. ohne Gejammer vonstatten gingen, musste ich mir immer einmal wieder neue Spiele/Ideen einfallen lassen. Diese habe ich in diesem E-Buch-Paket zusammengefasst."

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn du nicht mehr Schimpfen, Ermahnen oder Konsequenzen androhen müsstest, nur damit dein Kind seine Routinetätigkeiten macht?
  • ...wenn du Haushalt machen nicht mehr als langweilig ansehen würdest, sondern als Möglichkeit ein ordentliches Zuhause zu haben und Zeit mit deinem Kind zu verbringen?
  • ...wenn du deinem Kind Aufräumspiele anbieten könntest, die es motivieren, gerne und schnell aufzuräumen?