Tagesablauf für Kinder visualisieren:

Wie du die Routineabläufe deiner Kinder beschleunigst und entspannst -  ganz ohne Schimpfen oder ständig Ermahnen zu müssen!
Mit den Routinekarten...

  •  ...wird der Tagesablauf für Kinder visualisiert und dies motiviert Kinder zur schnelleren Umsetzung
  • ...musst du dein Kind nicht mehr 10x ermahnen oder mit ihm  Schimpfen, dass es endlich seiner Routine nachgeht
  • ...bringst du Leichtigkeit und Spaß in die Routinen deines Kindes

Eigentlich wollte ich immer ohne Schimpfen die Routinen meiner Kinder begleiten, aber das war manchmal schwieriger als gedacht, weil mein Kind so lange trödelte und ein Kreislauf entstand:

Ich ermahnte mein Kind, forderte es auf dies oder jenes zu machen, meine Stimme wurde ungeduldig und mein Kind hatte gar keine Lust mehr darauf, seine z.B. Abendroutine zu machen. Somit musste ich noch mehr ermahnen oder auffordern, was mich nervte bis meine Geduld riss und ich schimpfte.

Das wiederum ging mir gegen den Strich, weil ich so eine Stimmung nicht täglich haben wollte. Deshalb wurde ich erfinderisch und machte Routinekarten für mein Kind und überlegte mir, wie ich diese spielerisch mit ihm nutzen könnte, sodass die Routine meines Kindes schneller ging aber eben ohne zu ermahnen oder zu schimpfen.

Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...dein Kind nach einer Einübungszeit seine Routinen selbstständig durchlaufen würde mit Hilfe von Routinekarten?
  • ...du nicht mehr mit deinem Kind kämpfen müsstest, um es dazu zu bewegen, z.B. seine Schuhe, Jacke aufzuhängen und seine Hände zu waschen, wenn es nach Hause kommt?
  • ...wenn die Routinen deines Kindes schnell ablaufen würden und ihr wieder mehr Zeit für schönere Dinge hättet

Der Inhalt:

1

Routinekarten zum Ausdrucken

Du bekommst Karten zum Ausdrucken für dein Kind:

  • für die Heimkomm-Routine
  • für das Aufräumen
  • für die Abend- und Morgenroutine
  • für das Mithelfen im Haushalt


Jede Karte hat ein Bild für eine Routine-Tätigkeit und eine Beschriftung. Sie sind farblich gekennzeichnet - jede Routine eine Farbe, sodass sie nicht durcheinander geraten.


Es sind auch Blanko-Karten enthalten zum Hinzufügen einer speziellen Tätigkeit.

2

Anleitung zur Umsetzung

Du erhältst für alle vier Bereiche (Heimkommen, Aufräumen, Haushalt, Morgen- und Abendroutine) je eine Anleitung, wie du die Routinekarten am besten mit deinem Kind einführst und sie dann im Alltag nutzt - dabei stehen dir verschiedene Variationen zur Verfügung.

Bist du bereit für schneller Routinen deines Kindes? 

Dann sind diese Karten eine wertvolle Unterstützung, um genau das zu erreichen.

Die Karten sind alltagstauglich und bringt dein Kind in die Umsetzung. Sie werden die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, deine Nerven schonen und du wirst wieder mehr schöne Zeit mit deinem Kind haben.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Danke für diese Karten und all die Impulse, wie man sie im Alltag mit Kind benutzen kann. Mein Kind findet die Karten toll.

Käuferin

Zahlen, Daten, Fakten zum E-Buch

  • Du erhältst die Routinekarten zum Ausdrucken im PDF Format, die Blanko-Karten im Word-Format, sodass du die Möglichkeit hast, diese dort für dich zu gestalten und dann auszudrucken
  • Es sind insgesamt 78 Routinekarten, sodass du immer die richtigen Karten zur Hand hast - und sollte doch einmal eine Tätigkeit fehlen oder eine Karte verloren gehen, hast du die Blanko-Karten
  • Es gibt verschiedene Anleitungen im PDF Format, wie du die Karten einführst, mit deinem Kind nutzt und auch spielerisch verwenden kannst.
  • Deine Investition für diese Karten und Anleitungen beträgt €10

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit den Routinekarten. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra (at) kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Was Käufer*innen sagen

Feedback

Ich wollte dir nur kurz schreiben, um dir mitzuteilen, wie gut die Routinekarten bei uns klappen. Mein Kind ist viel schneller geworden und ich bin nicht mehr genervt. Danke dir für diese Karten!

käuferin

Fragen und Antworten:

Wie erhalte ich die Karten?

Du hast Zugriff zum Download der Karten und der Anleitungen nach dem Kauf. Du erhältst direkt eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der PDF-Dateien und der Blankokarten.

Wie schnell geht die Umsetzung?

Karten ausdrucken, ausschneiden (evtl. einlaminieren) und die beigefügte Anleitung lesen - und schon kann es losgehen. Es dauert - je nach Alter deines Kindes - ein paar Tage, bis deinem Kind die Routinekarten und der Ablauf vertraut sind.

Über

Petra

"Als Mutter, Erzieherin, Nanny und Spielgruppenleiterin weiß ich, wie wichtig Routinen sind und wie diese am besten umgesetzt werden, damit sie entspannt bleiben. Ich weiß wie nervig und kräftezehrend es ist, wenn man sein Kind bei jeder Routinetätigkeit ermahnen oder auffordern muss. Um dir zu helfen, diese Routineabläufe wieder zu entspannen und schneller zu durchlaufen, stelle ich dir meine Routinekarten (die ich auch mit meinen Kindern nutze) zur Verfügung."

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn du dich jetzt auf den Weg machen würdest, um die Routinezeit mit deinem Kind zu entspannen und schneller werden zu lassen?
  • ...wenn du nicht mehr Schimpfen, Ermahnen oder Konsequenzen androhen müsstest, nur damit dein Kind seine Routinetätigkeiten macht?
  • ...wenn du deinem Kind Routinekarten und Umsetzungstipps anbieten könntest, die es motivieren, gerne und schnell mitzumachen?