Finde heraus, wie dein Alltag mit Kind entspannter wird!

Du willst nicht mehr länger genervt, überfordert oder frustriert sein im Alltag mit deinem Kind? Wünscht du dir praktische und schnell umsetzbare Tipps, die deinen Mama-Alltag sofort erleichtern? Dann trage deine Emailadresse jetzt gleich hier ein, um die Emailserie: "8 Tipps und Tricks für einen entspannten Alltag mit Kind" und den Newsletter mit Tipps und Impulsen zu erhalten.

Feedback

Was Leserinnen zur Emailserie sagen:

"Ich bin Mutter von zwei kleinen Mädels (3 und 5 Jahre). Bei uns gibt es immer wieder Stressmomente, vor allem wenn ich es eilig habe. Mir hilft dann besonders gut der 1. und der 3. Trick.

Ich kann jeder Mutter die Emailserie sehr ans Herz legen. Sie sind aus der Praxis für die Praxis und bringen wirklich Entspannung und Gelassenheit in den Tag mit Kindern. Die konkreten Beispiele verdeutlichen sehr gut wie es funktioniert. So lassen sich die Tipps sofort in Stress-Situation anwenden. Oder, was noch besser ist, auch schon vorbeugend!

Ich bin total begeistert von den wirkungsvollen Methoden. Herzlichen Dank an Petra Straßmeir, dass sie hier ihre Kompetenz als Erzieherin und ihre Erfahrung als Nanny und Mutter so wunderbar und lehrreich für uns Mütter auf den Punkt bringt. Also, wenn Du Deinen Kindern auch bei Stress liebevoll und wertschätzend begegnen möchtest, dann hol Dir jetzt die 8 Tricks.


Petra Prosoparis, Life Balance Coach

“ Petra gibt in ihren Tipps und Tricks wirklich wertvolle Hilfestellung für einen entspannten Alltag mit kleinen Kindern.

Ihre Tipps sind klar strukturiert, leicht umsetzbar und alltagstauglich. Besonders gefällt mir, dass Petra einerseits sofort umsetzbare Methoden zur Verfügung stellt und andererseits sie Tipps gibt, die deine Einstellung langfristig verändern.

Der erste Tipp "Kinder auf kommendes vorbereiten" hat für mich besonders hohen Stellenwert, da Petra für Ehrlichkeit dem Kind gegenüber plädiert und auch unangenehme Ereignisse anspricht.

Die Tipps über den Einsatz von Humor finde ich wichtig. Wie oft vergeht Eltern in der Hitze des Gefechts das Lachen. Dabei entschärft eine Prise Humor jede Situation! Auch hier gibt es ganz konkrete Beispiele, die eine Idee vermitteln, wie das ganze im eigenen Alltag aussehen kann.

Als Montessori-Pädagogin empfehle ich diese Tipps uneingeschränkt weiter, denn ich weiß, dass viele Eltern die besten Vorsätze haben und im Alltag oft an den Bedingungen scheitern. Wer diese Tipps umsetzt, kommt seinen Idealen ein gutes Stück Näher.


“Die Emailserie „8 Tipps für einen entspannten Alltag mit Kind“ hält was sie verspricht: einfach umzusetzende Tipps, die den Alltag mit Kindern erheblich entspannen.

Petra schreibt mit einem liebevollen Ton, der Verständnis für beide Seiten aufbringt, und berichtet auch von Episoden aus dem eigenen Berufs- und Privatleben - von Mensch zu Mensch eben.

Durch den Turnus der Mails bleibt man über einen Zeitraum dran, das ist gut, um das Gelernte zu verinnerlichen.

Die Serie ist inhaltlich und auch stilistisch super. Einzig: das Umsetzen der Tipps kann er nicht abnehmen, das muss jeder selbst machen. ”

Isabel Falconer

Inhalt der Emailserie

In dieser Emailserie erfährst du, was du tun kannst,

um in Alltagssituationen ruhig und gelassen zu bleiben
damit dein Kind dir besser zuhört und gerne mit dir kooperiert
​um mit mehr Freude und Humor im Alltag mit Kind zu sein

Über die Autorin

Petra Straßmeir

Petra Straßmeir hilft Mütter, die von ihrem Alltag mit Kindern frustriert oder genervt sind, positive neue Wege im Umgang mit ihren Kindern zu gehen. Damit sich Mütter wieder gelassen und kompetent fühlen und mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in ihren Familienalltag kommt. 


Ihre Mission ist es, Mütter zu helfen, sich jeden Tag ein bisschen leichter, gelassener und freudvoller im Alltag mit ihren Kindern zu fühlen und ihren Alltag in der Familie zu entspannen. Damit die Müttern ihren Kindern noch mehr Liebe, Geborgenheit und Wertschätzung schenken können, welche die Kinder im Laufe ihres Lebens in die Welt hinaus tragen und vervielfachen und unsere Welt dadurch nachhaltig zu einem besseren Ort machen.

Fange gleich damit an, deinen Alltag mit Kind zu entspannen!