Hier findest du Informationen zum Thema "Konflikte mit Kindern" entspannen, um deinen Alltag mit deinen Kindern wieder leichter werden zu lassen!

Suche dir die Informationen aus, die gerade am besten zu dir passen:

Hier auf Klein wird GROSS gibt es verschiedene Konflikt-Informationen für dich, die deinen Alltag mit Kindern wieder leichter werden lassen. Wähle dir so viele aus, wie du möchtest:

Emailserie zum Dranbleiben an Veränderungen und zu Konfliktsituationen

Ich habe eine Emailserie, in der du zuerste eine Übung in Form eines PDF´s erhältst, die dir dabei hilft an Veränderungen dranzubleiben. 


Denn: Konfliktsituationen kannst du nur entspannen oder auflösen, wenn du irgendetwas im Alltag mit deinen Kindern änderst! Wenn nicht, bleibt nämlich alles beim Alten. Damit das nicht passiert, habe ich dir diese PDF erstellt. Zum Schluss dieser Emailserie kommen dann noch 3 Konfliktfelder: Hausaufgaben, Geschwisterstreit, Streit unter Freunden im Kindergarten. 


Hilfen zu Konflikten findest du auch in den Klein wird GROSS Blogartikeln:

Im Klein wird GROSS Blog gibt es 4 unterschiedliche Bereiche in denen du stöbern kannst, 1 davon ist den Konflikten im Alltag mit Kindern gewidmet. Aber 2 andere Bereiche könnten auch für dich interessant sein: "Entspannt Mutter sein" (damit du dich nicht so schnell in die Konflikte mit hineinziehen lässt) und "Alltag mit Kind verbessern" (damit einige Konfliktsituationen vielleicht schon im Vorfeld aufgelöst werden können)

Unterstützung bei Konflikten mit Kindern erhältst du auch in meinen Büchern und Kursen:

Du willst es dir leichter machen und alles zu dem für dich interessanten Konflikt-

Thema auf einmal bekommen - ohne langes Stöbern und Suchen? Dann bist du hier genau richtig:

Konfliktbereich: Geschwister

Weniger Konflikte unter Geschwistern

Lerne, wie du richtig reagierst, wenn Geschwister streiten und wie du sie durch den Geschwisterstreit begleitest

Erfahre auch, was du tun kannst, um die Beziehung deiner Kinder zu stärken und zu verbessern.

Konfliktbereiche: Aufräumen und Haushalt

Ganz viele Impulse, Strategien, Hilfsmittel und Varianten zum Thema "Haushalt machen und Aufräumen mit Kindern - ohne Konflikte" findest du in diesem Paket zum Spezialpreis:


Oder hier im Einzelnen:

Konfliktbereich:
Trotzphase

Suchst du nach einem praktischen und alltagstauglichen Trotzphase Buch, dass dir hilfreiche Tipps im Umgang mit der Trotzphase deines Kindes gibt?

Willst du entspannter mit Wutanfällen umgehen und wissen, was du tun kannst, damit manche Wutanfälle erst gar nicht entstehen.

Konfliktbereich: Hausaufgaben

Die Zeit des Hausaufgaben machens deines Grundschulkindes zehrt an deinen Nerven? Mit Hilfe von praktischen und alltagstauglichen Strategien veränderst du die Hausaufgabenzeit, sodass dein Kind sich besser konzentrieren kann und du es bestmöglichst bei den Hausaufgaben unterstützt.

Konfliktbereiche: Kindergarten

Du musst nicht hilflos zuschauen, wenn es deinem Kind im Kindergarten nicht (mehr) gut geht. Es gibt einiges, was du tun kannst, obwohl du nicht im Kindergarten-Alltag anwesend bist! 


Dieses E-Buch zeigt dir Schritt für Schritt, wie du dein Kind im Kindergarten unterstützen kannst.

Konfliktbereich: 
Erschöpfung

Bist du erschöpft und deshalb angespannt, gestresst oder schnell genervt - was ganz schnell Konflikte mit deinen Kindern heraufbeschwört?

Dann nimm dir Mini-Auszeiten, die für den Alltag mit Kindern konzipiert sind (du brauchst für diese Mini-Auszeiten keinen Babysitter!)