Wertschätzender Umgang mit deinem Kind  

Mit einem wertschätzenden Umgang trägst du maßgeblich zu einem starken Selbstwertgefühl deines Kindes bei und stärkst deine Beziehung zu ihm. Diese Emailserie unterstützt dich, dass du...

  • ... auch in angespannten Situationen wertschätzend mit deinem Kind bleibst, damit du nach einer Konfliktsituation keine Schuldgefühle mehr haben musst
  • ...wertschätzend erziehst, anstatt mit Druck und Konsequenzen zu arbeiten, wodurch mehr Wärme und Herz verbreitet wird
  • ...wertschätzend mit deinem Kind sprichst - auch dann, wenn die Situation gerade schwierig ist - so stärkst du die Beziehung zu deinem Kind und erhöhst die Bereitschaft für einen Kompromiss bei deinem Kind.

Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen, wie eine Alltagssituation mit meinem Kind vor vielen Jahren eskalierte und ich selbst über mich erschrak: Wie harsch ich mit meinem Kind sprach und eine ganze Schimpftirade aus mir hervorbrach. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber aufgestauter Druck brach sich seine Bahn.

Diese Situation hat mich im Nachhinein sehr beschäftigt: Ich zweifelte an mir und hatte ein wirkliche schlechtes Gewissen bzgl. meiner Sprechweise - obwohl ich meinem Kind danach sagte, dass es mir leid täte.

Das war die Ausschlag gebende Situation weshalb ich einige Zeit später eine Selbst-Challenge startete: Ich wollte 30 Tage lang täglich eine oder mehrere Situationen im Alltag mit meinen Kindern wertschätzender werden lassen.

Von dieser Erfahrung und den Veränderungen bei uns inspiriert, stellte ich einige Zeit später diese Emailserie zusammen, sodass auch andere Eltern ihre eigene Selbst-Challenge starten können - ohne sich überlegen zu müssen, wie genau sie das machen sollen.


Was würde es für dich bedeuten, wenn...

  • ...Du dich nach einer herausfordernden Situation mit deinem Kind gut fühlen könntest, weil du es geschafft hast, wertschätzend zu reagieren?
  • ...du anstatt in einen Machtkampf mit deinem Kind zu treten, wertschätzend sprechen und handeln würdest?
  • ...du in immer mehr Alltagssituationen wertschätzend mit deinem Kind umgehst und wertschätzend mit ihm sprichst?
  • ...du schon während du sprichst eine Möglichkeit hättest, eine Kehrtwende einzuschlagen, sobald du weniger wertschätzend sprechen solltest - und sich dadurch deine Sprechweise auf Dauer zum Positiven verändert?

Der Inhalt der Emailserie:

1

21 Tagesimpulse und Tagesaufgaben

Mit Hilfe der Tagesimpulse nimmst du täglich in einem kleinen Bereich des Alltags mit Kind Veränderungen in Richtung mehr Wertschätzung vor. 


So überforderst du dich nicht, bleibst dran und hast kleine (und immer größer werdende) Erfolgserlebnisse.

2

21 Tages-Emails

Im oft hektischen Alltag mit Kind ist es nicht immer leicht, sich an etwas Neues zu erinnern und somit dranzubleiben. Deshalb bekommst du täglich eine Email von mir.


Zum einen, um dich dabei zu unterstützen, deinen Tagesimpuls auch wirklich umzusetzten. Und zum anderen um den Tagesimpuls noch zu vertiefen.

3

21 Tagesrückblicke

Damit du während den 21 Tagen nicht den Blick darauf verlierst, dass es viele Momente und Situationen gibt, in denen du schon wertschätzend mit deinem Kind umgehst, habe ich die Tagesrückblicke eingefügt. 


Darüber hinaus hältst du dort fest, was dir im Alltag mit deinem Kind half, wertschätzend zu sein oder welche Erkenntnisse du hattest. So kannst du dich nach den 21 Tagen von deinen Notizen weiter inspririeren lassen.

Bist du bereit, den ersten Schritt zu tun für ein wertschätzendes Miteinander und mehr Zufriedenheit für dich? 

Dann ist diese Emailserie eine wertvolle Untersützung, um genau das zu erreichen.

Die 21 Tage sind lebensnah, alltagstauglich und bringen dich in die Umsetzung. Es wird die Stimmung bei euch zu Hause verbessern, schlechtes Gewissen überflüssig machen und du wirst wieder mehr Freude an und mit deinen Kindern haben.

Zahlen, Daten, Fakten zur Emailserie

  • Du erhältst ein 52-seitiges Workbook im PDF Format, welches dich durch die 21 Tage für mehr Wertschätzung im Umgang mit deinem Kind führt.  
  • Täglich erhältst du eine Erinnerungs-Email von mir, welche auch nochmals auf den Impuls des Tages eingeht.
  • Das Lesen der Impulse erfordert nicht viel Zeit, die Tagesaufgabe kann oft im ganz normalen Alltag mit Kind umgesetzt werden und erfordert dann keine extra Zeit mehr. Bei ein paar Tagesaufgaben brauchst du ein wenig länger, weil du dir in einer ruhigen Minute ein paar Notizen machen darfst.
  • Auch der Tagesrückblick ist kurz gehalten und du kannst ihn dann so kurz oder ausführlich wie du Zeit und Lust hast befüllen.
  • Deine Investition für diese Emailserie beträgt €19 

100%

Money Back Guarantee

100% Geld zurück garantie

Ich kenne das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern. Ich garantiere dir deine Zufriedenheit mit 'Wertschätzender in 21 Tagen'. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Email an petra(at)kleinwirdgross.de und du kannst die 100% Geld-zurück-Garantie nutzen.

Fragen und Antworten:

Erhalte ich sofortigen Zugriff auf alles?

Ja! Nach dem Kauf erhältst du sofort eine Email mit dem Download-Button für das 52-seitige PDF. Die täglichen Emails erhältst du auf deine beim Kauf angegebene Emailadresse.

Wie lange hab ich Zugriff? Gibt es eine Limitierung?

Wenn du dir die PDF herunterlädst und die Emails abspeicherst, dann steht es dir lebenslang zur Verfügung und du kannst diese 21 Tage öfters durchführen.

Über

Petra

"Ich bin Erzieherin, habe viele Jahre als Nanny gearbeitet und habe selbst 2 Kinder. Diese Emailserie ist aus meiner eigenen 30-Tage-Challenge für mehr Wertschätzung im Umgang mit meinen Kindern entstanden. Ich habe die besten Umsetzungsimpulse, Erkenntnisse für dich zusammengefasst, überarbeitet, erweitert und strukturiert, sodass du schnell und erfolgreich durchstarten kannst und schon bald noch wertschätzender im Umgang mit deinem Kind bist."

Petra strassmeir

- Autorin, Bloggerin, Erzieherin, Mutter -

Wieviel Veränderung wäre möglich...

  • ...wenn du dich jetzt auf den Weg machst, um (noch) wertschätzender mit deinem Kind umzugehen?
  • ...wenn du jetzt in die Beziehung zu deinem Kind investierst?
  • ...wenn du durch deinen wertschätzenderen Umgang mit deinem Kind sein Selbstwertgefühl stärkst?