Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Im Frühling sind nun wieder viele Tiere unterwegs. Deshalb habe ich die Mai-Serie unter dem Begriff: Tiere basteln gestellt.

Hier seht ihr unsere Schmetterlinge, die im Kinderzimmer baumeln. Diese kann man zusammen mit seinem Kleinkind basteln oder auch größere Kinder alleine basteln lassen.


Anleitung:

  • Eine Toilettenpapierrolle mit Tonpapier umwickeln (festkleben).
  • Ein Tonpapier in der Mitte falten und einen Flügel aufzeichnen (so dass nach dem Ausschneiden zusammenhängende Schmetterlingsflügel entstehen - wie auf dem Foto)
  • Flügel ausschneiden und bemalen/bekleben/verzieren
  • Pfeifenputzer als Fühler anbringen (oben an der Rolle)
  • Toilettenpapierrolle und Flügel zusammen kleben
  • trocknen lassen
  • Faden mit einer Nadel an zwei Stellen (vorne und hinten) der Rolle befestigen und Schmetterling aufhängen

Möchtest du Kinderbeschäftigungsideen direkt in deinen Posteingang bekommen?

Dann klicke jetzt auf den Button und melde dich für die Impulsmails an. 1x im Monat gibt es einen Impuls für dich und 1x im Monat einen Impuls zur Kinderbeschäftigung mit Variationen für unterschiedliche Altersgruppen. So kannst du dich mit all deinen Kindern gleichzeitig beschäftigen.

Weitere Ideen:

Du bist immer auf der Suche nach Kinderbeschäftigungs-Ideen?

Dann schau auf dieser Seite vorbei, auf der alle meine Blogartikel zusammengefasst sind, die Kinderbeschäftigungs-Ideen beinhalten.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

  1. Pingback: Brauchst du noch verschiedenste Ideen, um dein Kind (in den Ferien) zu beschäftigen? | klein wird GROSS
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst