Über

Petras Vision

Ich glaube, dass Gelassenheit, Wertschätzung, Respekt und Freude im Umgang mit unseren Kindern und ein entspanntes, harmonisches und wertschätzendes Miteinander in der Familie unsere Welt nachhaltig zu einem besseren und glücklicheren Ort machen - weil Kinder das Erfahrene an ihre Freunde (und später an ihre Kinder) weitergeben.

Ich möchte Eltern auf ganz praktische Art und Weise unterstützen, sich jeden Tag ein bisschen leichter, gelassener, freudvoller im Alltag mit ihren Kindern zu fühlen und ihren Alltag in der Familie zu entspannen und zu verbessern - so wird (noch) mehr Harmonie und Wertschätzung im alltäglichen Miteinander von Familien möglich. 

So entsteht eine Aufwärtsspirale: Mehr erfahrene Liebe, Geborgenheit und Wertschätzung der Kinder in ihren Familien trägt dazu bei, dass sie andere Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Gelassenheit begegnen.

Was Petra für diese Vision beiträgt:

Sie gibt Hilfe zur Selbsthilfe

Ich gebe dir Tipps, Impulse, Schritt für Schritt Anleitungen und Methoden, die dir helfen, deinen Alltag mit Kind(ern) freudiger, liebevoller und wertschätzender werden zu lassen.

Ich nehme dich an die Hand und zeige dir das „WIE“ und du setzt es in deinem Alltag mit Kindern um, passt es an deine Bedürfnisse oder Lebensumstände an oder entwickelst meine Tipps sogar weiter.

Sie begleitet dich auf Augenhöhe

Ich gebe dir keine Rat-Schläge! Mir ist es unglaublich wichtig, dass in meinen Texten menschliche Wärme, Verständnis, Einfühlungsvermögen und eine Wertschätzung aller Beteiligten zu spüren ist.

Anstatt mit erhobenem Zeigefinger Druck aufzubauen, lehre ich, dass Fehler und Rückschläge zum Lernprozess dazugehören und positive Veränderungen auch in kleinen Schritten möglich sind.

Sie inspiriert dich, selbst die Veränderung zu sein

Lass dich von meinen Inhalten inspirieren, motivieren, selbst die Veränderung zu sein (und nicht darauf zu warten, dass jemand von außen die Veränderung zu dir bringt)

Ich schreibe nur zu Themen, die ich auch selbst als Mutter (nicht nur als Nanny oder Erzieherin) durchlebte, somit kenn ich die Herausforderungen und Schwierigkeiten im Eltern-Alltag sehr gut. Ich weiß jedoch auch aus meiner Erfahrung, dass schon kleine Veränderungen im Alltag mit Kind große Wirkung erzielen können.

Sie gibt praktische, umsetzbare Unterstützung 

Als Elternteil hast du neben den Kindern auch noch den Haushalt, evtl. einen Job und andere Verpflichtungen. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Tipps, Anleitungen und Methoden auch wirklich im Alltag mit (Kind)ern gut umsetzbar und in den Tagesablauf integrierbar sind.  

Was du auf Klein wird GROSS findest ist kein theoretisches Wissen, sondern praktische Alltagstipps, die aus meinen Erfahrungen als Mutter, Nanny und Erzieherin entstanden sind.


Wie Petras Werte diese Vision unterstützen:

Frieden

Mit meinen Inhalten möchte ich zu mehr Frieden auf der Welt beitragen. Im Kleinen (der Familie) anfangen, sodass es Wellen nach außen (die Welt) schlagen kann.

Beitrag sein

Ich möchte Beitrag sein für mehr Liebe, Wertschätzung, Geborgenheit und Gelassenheit im Umgang mit unseren Kindern.

Lernen und Lehren

Ich will immer lernen in meinem Leben und über mich hinaus wachsen. Vor allem im alltäglichen Leben frage ich mich: Was kann ich verändern, um andere Umstände zu erschaffen?


Mein Slogan ist: Sei selbst die Veränderung!


Nachdem ich eine Sache für mich gelernt habe, freue ich mich, das mit dir zu teilen - indem ich mein Wissen und meine Erfahrung strukturiert und zusammengefasst wiedergeben. Ich bin begeistert, wenn du damit deinen Alltag mit Kind wieder ein bisschen schöner machen kannst.

Einfühlungsvermögen

Mit viel Einfühlungsvermögen und wohl wissend um die Höhen und Tiefen der Elternschaft, möchte ich Eltern auf ihrem Weg zu mehr Wertschätzung und Gelassenheit im Alltag mit Kind begleiten.


Ohne Druck, sondern immer verständnisvoll und mit Fokus auf kleine Veränderungsschritte, die den Alltag mit Kind entspannen, erleichtern und schöner werden lassen.

Magst du Teil der Vision werden und den Newsletter erhalten?

Melde dich zum Newsletter an und erhalte Tipps, Impulse und Anleitungen für mehr Harmonie, Wertschätzung, Freude und Gelassenheit im Alltag mit deinem Kind

Unterstützung von Petra

Willst du deinen Alltag mit Kind leichter werden lassen oder ihn verbessern?
Dann lass dich von Petra unterstützen!