Über die Webseite

Klein wird GROSS

Die Inhalte auf Klein wird GROSS folgen 3 Prinzipien:

Alltagstauglichkeit

Viele Ratgeber geben dir Unmengen an theoretischem Hintergrundwissen - das aber nur sehr schwer oder gar nicht im Alltag mit Kind, Haushalt und Job umsetzbar ist. Die praktischen Tipps, wie du dieses theoretische Wissen umsetzen sollst, fehlen sehr oft.


Auf Klein wird GROSS erhältst du nur so viel Hintergrundwissen wie nötig, dafür aber ganz viele alltagstaugliche Tipps, Impulse, Methoden und Anleitungen, um deinen Alltag mit deinem Kind wieder entspannter, leichter, fröhlicher, herzlicher und wertschätzender werden zu lassen.

Einfühlungsvermögen

Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und kenne die Herausforderungen und Unsicherheiten, die mit der Mutterrolle einhergehen.


Deshalb findest du auf Klein wird GROSS einfühlsame und verständnisvolle Texte, die dich gut fühlen lassen und dich NICHT mit Schuldgefühlen zurücklassen.


Klein wird GROSS bietet dir einen sicheren Rahmen, wie du bequem von zu Hause aus, deinen Alltag mit Kind verbessern kannst.

Auf den Punkt gebrachte Inhalte

Hast du auch schon Bücher oder Blogartikel gelesen, die immer wieder um den heißen Brei herumreden, aber irgendwie nie auf den Punkt kommen?


Auf Klein wird GROSS bekommst du auf den Punkt gebrachte Inhalte, die dir schnell zeigen, wie du mit der Veränderung deines Alltags mit Kind loslegen kannst.


Was du in den Inhalten dieser Webseite findest:

  • Meine Erfahrungen, die ich als Erzieherin, Nanny, Vorkindergartenleiterin und vor allem als Mutter machte.
  • Mein Wissen, welches ich mir in meiner Ausbildung zur Erzieherin, in Fortbildungen, Seminaren, Online-Kursen und Büchern angeeignet habe. Dieses Wissen teile ich mit dir - auf das Wesentliche gekürzt - sodass du deinen Fokus auf die Umsetzung legen kannst.
  • Meinen Optimismus und Glaube daran, dass jede Situation mit kleinen Veränderungen besser werden kann
  • Mein Einfühlungsvermögen und Verständnis für Eltern, sodass du beim Lesen keine Schuldgefühle entwickeln musst
  • Meine Schatzkiste an Strategien, Tipps und Impulsen, die ich mir über die letzten 20 Jahre angeeignet habe

Feedback von Klein wird GROSS Leserinnen

Ana

- Mutter -

"Hallo Petra, ich muss dir einfach schreiben. Es gibt so viele Blogger oder Coaches oder sonst was alles, aber bisher nur ganz wenige - die man an einer Hand abzählen kann - liefern einen so auf den Punkt gebrachten Inhalt wie du. Ich bin dir so dankbar für deine Newsletter-Emails. Es passt alles so eins zu eins, weil du aus Erfahrung sprichst. Vielen Dank nochmal von Herzen."
Kathrin Oldag

- Mutter -

"Finde es klasse, wenn man zwischendurch mal auf so wertvolle und vor allem anwendbare "Ratgeber" stößt. Meist wird seitenweise um den heißen Brei herumgeredet und am Ende bleibt man mit einem Fragezeichen zurück, weil alles sehr theoretisch und allgemein gehalten wurde. Das ist unbefriedigend und wenig praxisnah. Ganz anders ist das hier bei dir - toll was du hier machst - wirklich!! Danke!"
Esther

- Mutter -

"Seit Monaten verfolge und lese ich deine Beiträge und es gibt immer wieder gute Tipps, die ich sehr schätze. Danke vielmals für deine Arbeit. Das wollte ich dir endlich einmal sagen."

Magst du über neue Artikel auf Klein wird GROSS informiert werden und den Newsletter erhalten?

Dann melde dich zum Newsletter an und erhalte Benachrichtigungen über neue Artikel plus exklusive Tipps, Impulse und Anleitungen für mehr Harmonie, Wertschätzung, Freude und Gelassenheit im Alltag mit deinem Kind. 

Unterstützung von Petra

Willst du deinen Alltag mit Kind leichter werden lassen oder ihn verbessern?
Dann lass dich von Petra unterstützen!