written by Petra | Alltag mit Kind verbessern

Dezember 3, 2020

In diesem Blogartikel erfährst du, wie es mir an diesem Challenge-Tag erging.


Inhalte des Blogartikels auf einen Blick:

  • Kurzbeschreibung meines Tages
  • Was mir heute schwer fiel
  • Was mir heute half
  • Veränderungen, die mir auffielen
  • Erkenntnisse von heute
  • Dein Impuls 

Kurzbeschreibung des Tages

Wir hatten einen schönen Tag heute, bis auf eine halbe Stunden, in der ich wieder dachte, die Kinder müssten schneller sein als es tatsächlich ihrem Tempo entspricht :-)

Was mir heute schwer fiel

In dieser halben Stunde musste ich mich anstrengen, dass ich nicht ins Ermahnen, Nörgeln... abrutsche.

Was mir heute half

Mir half es heute ungemein, mich tagsüber immer wieder einmal darauf zu konzentrieren, was heute im Miteinander gut geklappt hat und auch das zu sehen, was ich im Umgang mit meinen Kindern gut mache.


Dankbarkeit hat einen großen Einfluss auf meine Stimmung und somit auch auf die Atmosphäre bei uns zu Hause.

Veränderungen, die mir auffielen

Heute ist mir bewusst geworden, dass es ruhiger bei uns zu Hause geworden ist - weniger Dramen, die sich abspielen und dadurch mehr gemeinsame Zeit.

Erkenntnisse von heute

Ich möchte Dankbarkeit wieder mehr in meinen Alltag integrieren. Ich hatte einmal eine Phase in der ich mir jeden Abend vor dem Schlafen in Erinnerung gerufen haben, wofür ich heute Dankbar bin.

Dein Impuls 

Wofür kannst du dankbar sein? Vielleicht hast du Lust auch abends vor dem Schlafen oder einfach zwischendurch im Laufe des Tages darüber nachzudenken - noch besser: nachzuspüren - wofür du dankbar bist.

Möchtest du deine ganz eigene Challenge
für mehr Wertschätzung machen? 


Diese Challenge unterstützt dich, dass du...

  • ... auch in angespannten Situationen wertschätzend mit deinem Kind bleibst
  • ..wert-schätzend erziehst, anstatt mit Druck und Konsequenzen zu arbeiten

Weitere hilfreiche Texte für dich:

  • Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
  • Nach einem schwierigen Tag mit seinem Kind, zweifeln Eltern gerne auch mal an sich. Willst du dein Selbstwertgefühl als Mutter oder Vater stärken? Dann hole dir diese Übung (für 0€)
SubtotalTotal Installment PaymentsInitial Payment TotalTotal Due TodaySubtotalFree TrialAmount Due Spenden

Newsletter

Willst du immer informiert werden, wenn es auf Klein wird GROSS einen neuen Blogartikel gibt?


Willst du exklusive Impulse für Eltern im Newsletter erhalten?


Dann trag dich in den Klein wird GROSS Newsletter ein.


Es gibt sogar vier Emailserien für dich zur Auswahl, die nach Abschluss der Emailserie in die Newsletter-Impulse übergehen. 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}