In diesem Blogartikel erfährst du, wie es mir an diesem Challenge-Tag erging.
Inhalte des Blogartikels auf einen Blick:
Kurzbeschreibung des Tages
Wow 2/3 der Challenge sind jetzt schon wieder vorüber gegangen! Heute war ein Tag an dem alles ziemlich rund lief und wir eine schöne gemeinsame Zeit hatten.
Was mir heute schwer fiel
Kindern Zeit lassen, ihre Dinge in ihrem Tempo zu tun.
Was mir heute half
Mir half, mich dann wirklich auf das Tempo meiner Kinder einzulassen, wannimmer es keinen Zeitdruck z.B. vor Schulstart gab.
Veränderungen, die mir auffielen
Mir ist aufgefallen, dass die Ablaufpläne, die meine Kinder für den Tag selbst erstellen, viel besser eingehalten werden (in der Regel), als wenn ich ihnen diesen vorgebe.
Meine Kinder in den Ablauf einzubeziehen war mir schon immer wichtig und ich wusste, dass es dann viel besser läuft, weil Kinder mitbestimmen dürfen.
Jetzt sind meine Kinder noch älter geworden und sie wollen noch mehr selbst bestimmen. Das bedeutet für mich, dass ich noch mehr Kontrolle abgeben üben darf :-)
Erkenntnisse von heute
Ich bin wieder einer meiner Schwächen (Kontrolle) auf die Spur gekommen. Ich sehe das heute sogar positiv: Was ich bemerke, kann ich ändern...
Dein Impuls
Vielleicht lässt du dich auch vom Tempo deiner Kinder führen oder lässt sie ihren Ablauf planen? Ein guter Versuch könnte an einem Wochenendtag sein, an dem es keinen Zeitdruck von Außen gibt.
Möchtest du deine ganz eigene Challenge
für mehr Wertschätzung machen?
Diese Challenge unterstützt dich, dass du...