Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
Tag 19

Kurzbeschreibung des Tages

Heute ging es mir wieder besser und die große Frustration von gestern kam nicht zurück - obwohl ich mir immer noch ein paar Mal bewusst war, wenn mein Sprechen nicht ganz so wertschätzend war.


Ich schaffte es heute, wieder nachsichtiger und sanfter mit mir zu sein - und zu denken: Es ist okay auch an Tag 19 kein perfekt wertschätzendes Miteinander zu leben!

Was mir heute schwer fiel

Ich merkte schon, wie ein bisschen Frustration in mir drin steckte und hätte ich mich auf diese konzentriert, wäre ich wahrscheinlich genaus frustriert wie gestern gewesen.

Was mir heute half

Es half mir also, meinen Fokus nicht auf meine Schwäche zu setzen, sondern mir die Erlaubnis zu geben, nicht perfekt sein zu müssen.


Und zusätzlich half es mir sehr, auch ein Auge darauf zu werfen, in welchen Situationen ich schon ein wertschätzendes Miteinander habe.

Veränderungen, die mir auffielen

Es vollzog sich dadurch ein Perspektivenwechsel von: "Ich mache immer noch so viele Fehler" hin zu "Wow, ich bin ja schon in vielen Situationen wertschätzend".

Erkenntnisse von heute

Ich bin ein Fan von Perspektivenwechsel - das bin ich schon lange und heute wieder.


Dein Impuls 

Vielleicht magst du dir eine Liste über die nächste Woche erstellen:


Jeden Tag trägst du die Situationen ein, in denen du wertschätzend handelst oder sprichst.


Du wirst wahrscheinlich am Ende er Woche erstaunt sein, wie viele Situationen das sind.


Das hilft dir bestimmt, einen Perspektivenwechsel bei dir selbst zu haben.


Ich freue mich, wenn du mir in den Kommentaren berichtest, wie es dir mit einem Impuls (oder einer Erkenntnis) erging!

Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst