Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
Tag 20

Kurzbeschreibung des Tages

Wow 2/3 der Challenge sind jetzt schon wieder vorüber gegangen! Heute war ein Tag an dem alles ziemlich rund lief und wir eine schöne gemeinsame Zeit hatten.

Was mir heute schwer fiel

Kindern Zeit lassen, ihre Dinge in ihrem Tempo zu tun.

Was mir heute half

Mir half, mich dann wirklich auf das Tempo meiner Kinder einzulassen, wannimmer es keinen Zeitdruck z.B. vor Schulstart gab.

Veränderungen, die mir auffielen

Mir ist aufgefallen, dass die Ablaufpläne, die meine Kinder für den Tag selbst erstellen, viel besser eingehalten werden (in der Regel), als wenn ich ihnen diesen vorgebe.


Meine Kinder in den Ablauf einzubeziehen war mir schon immer wichtig und ich wusste, dass es dann viel besser läuft, weil Kinder mitbestimmen dürfen.


Jetzt sind meine Kinder noch älter geworden und sie wollen noch mehr selbst bestimmen. Das bedeutet für mich, dass ich noch mehr Kontrolle abgeben üben darf :-)

Erkenntnisse von heute

Ich bin wieder einer meiner Schwächen (Kontrolle) auf die Spur gekommen. Ich sehe das heute sogar positiv: Was ich bemerke, kann ich ändern...

Dein Impuls 

Vielleicht lässt du dich auch vom Tempo deiner Kinder führen oder lässt sie ihren Ablauf planen? Ein guter Versuch könnte an einem Wochenendtag sein, an dem es keinen Zeitdruck von Außen gibt.

Ich freue mich, wenn du mir in den Kommentaren berichtest, wie es dir mit einem Impuls (oder einer Erkenntnis) erging!

Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst