Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Dezember 10, 2020

Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
Tag 21

Kurzbeschreibung des Tages

Heute war wieder ein richtig guter Tag mit einem wertschätzendem Miteinander - bis in den Abend hinein. Sogar auch dann - da bin ich stolz auf mich - als meine Kinder abends wieder mit einem viel langsameren Tempo unterwegs waren, als mir lieb war.

Was mir heute schwer fiel

Heute war meine Ungeduld schon noch da, aber ich hatte sie gut im Griff.

Was mir heute half

Was mir dabei half, war mich mit anderen Aufgaben zu beschäftigen, während meine Kinder ihren Tätigkeiten in ihrem langsameren Tempo nachgingen. Dadurch musste ich nicht zusehen, wie langsam es voranging, was mich dann wieder ungeduldig gemacht hätte :-)

Veränderungen, die mir auffielen

Nach den paar schwierigen Tagen um die Mitte der Challenge herum ist jetzt wieder viel mehr Ruhe bei uns eingekehrt - auch in mir selbst.

Erkenntnisse von heute

Es hat sich wieder bestätigt: Wenn ich in mir ruhe, ist es auch im Miteinander wertschätzender und angenehmer.

Dein Impuls 

Was kannst du demnächst für dich selbst tun, sodass auch du mehr in deiner Mitte ruhst und dadurch zum wertschätzenden Miteinander in der Familie beiträgst?

Ich freue mich, wenn du mir in den Kommentaren berichtest, wie es dir mit einem Impuls (oder einer Erkenntnis) erging!

Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst