Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Dezember 11, 2020

Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
Tag 22

Kurzbeschreibung des Tages

Heute hatte ich das Gefühl, dass sich das Durchhalten in der Challenge nun endlich auszahlt. Es war wieder ein harmonischer Tag, an dem ich die allermeiste Zeit in mir ruhte und wertschätzend war.

Was mir heute schwer fiel

Fällt mir heute gar nichts ein...

Was mir heute half

Generell hilft es mir, auf mich und meine Bedürfnisse nach Ruhe zu achten. Ich brauche einfach meine Pausen zwischendurch und am Abend.

Veränderungen, die mir auffielen

Ich habe das Gefühl, dass es mehr Rücksichtnahme innerhalb der Familie gibt.

Erkenntnisse von heute

Meine eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu achten ist superwichtig, sodass ich in mir ruhen kann und dadurch viel wertschätzender mit meinen Mitmenschen umgehe.

Dein Impuls 

Wie kannst du noch mehr auf deine Bedürfnisse achten und sie erfüllt bekommen? Sodass sie sich nicht in einem Schwall wütender Worte Bahn brechen müssen. In meinem Email-Jahreskurs behandeln wir das Thema Bedürfnisse auch ausgiebig, falls du dir dazu Unterstützung wünscht.

Ich freue mich, wenn du mir in den Kommentaren berichtest, wie es dir mit einem Impuls (oder einer Erkenntnis) erging!

Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst