Bist du mit deinem Alltag mit Kind - so wie er jetzt läuft - nicht zufrieden?

Dann klicke auf den Button und finde heraus, wie du deinen Alltag mit Kind Monat für Monat verbessern kannst:

Dezember 14, 2020

Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge
Tag 25

Kurzbeschreibung des Tages

Ein ruhiger, schöner Tag war heute. Ich habe mir heute wieder einmal extra Zeit für meine Kinder genommen und Haushaltstätigkeiten auf ein Minimum reduziert.

Was mir heute schwer fiel

Wenn ich für einen Nachmittag alle Aufgaben beiseite schiebe, dann fällt es mir zu Beginn schwer, diese auch gedanklich loszulassen.

Was mir heute half

Einfach anfangen, Zeit mit den Kindern zu verbringen - trotz Gedanken a lá "Aber eigentlich müsste ich doch noch schnell..." Wenn ich dann im Gespräch oder im Spiel mit meinen Kindern bin, fange ich nach und nach an zu entspannen und mich dem Flow der Kinder hinzugeben.

Veränderungen, die mir auffielen

Es tritt eine Entspannung bei mir ein, wenn ich alle meine Aufgaben beiseite schiebe und es dann geschafft habe, mich voll auf meine Kinder und das Spiel mit ihnen einzulassen.

Erkenntnisse von heute

Mir ist heute klar geworden, dass ich jetzt nicht nur ein Bewusstsein dafür bekommen habe, wann ich NICHT wertschätzend spreche, sondern auch für die Momente, in dene ich es tue.


Das ist sehr motivierend.

Dein Impuls 

Vielleicht hast du auch Lust, dich für einen Nachmittag in den Flow deiner Kinder zu begeben?

Ich freue mich, wenn du mir in den Kommentaren berichtest, wie es dir mit einem Impuls (oder einer Erkenntnis) erging!

Hier findest du den ersten Artikel mit der Tages-Übersicht der gesamten Wertschätzender Umgang mit Kindern Challenge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte diese Emailserie mit dem Newsletter

wertvolle Tipps, wie du deinen Alltag mit Kind entspannst